FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Roadmap apemap??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dermitdemradtanzt

BeitragVerfasst am: 20.05.2025, 14:53    Titel: Roadmap apemap?? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte mal grundsätzlich nachfragen, was in (näherer) Zukunft an Weiterentwicklungen / Verbesserungen etc. bei euch geplant ist.
Ich habe den Eindruck, dass in den letzten paar Jahren ausser dringenden Fixes nicht mehr viel bei euch passiert. Das UI (Desktop, Mobil, Forum usw.) wäre mal dringend zu modernisieren / anzupassen, das Forum stirbt auch einen langsamen Tod und noch nicht mal Basics wie SSL-Verschlüsselung werden implementiert.
Die aktuellen Entwickungen bei komoot wären doch eigentlich eine Chance für euch!?
Ich glaube, das Thema interessiert nicht nur mich...
VG Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giovanni

BeitragVerfasst am: 09.11.2025, 23:51    Titel: Roadmap apemap?? Antworten mit Zitat

[quote]Ich habe den Eindruck, dass in den letzten paar Jahren ausser dringenden Fixes nicht mehr viel bei euch passiert[/quote]

Das sehe ich auch so. Grundsätzlich bin ich als langjähriger Benutzer ja froh, dass es apemap mit seinen offline-Karten noch gibt - preiswert und zweckmässig. Wenn man sich eingearbeitet hat, ist die Bedienung ok. Aber neue Kunden wird man insbesondere mit der antiquierten PC-Oberfläche nicht mehr gewinnen können. Die umständlichen Menue-Führungen und die Übertragung von geplanten Touren auf das Smartphone via Kabel oder ftp sind eine Zumutung.

Sicherlich würde eine moderne Online-Lösung mit Server-Infrastruktur viel Entwicklungsarbeit und Kosten verursachen und am mittlerweile "gesättigten" Markt von etablierten Anbietern wohl schwerlich durchzusetzen sein.

Trotzdem, mal die "Basics" anzugehen mit Anpassung des Webauftritts oder auch des Forums wäre essentiell. Ich muss lächeln, wenn die letzen News voim Feb 4, 2018 stammen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.