| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
		peer1470
 
 
  Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 28
 
  | 
		
			
				 Verfasst am: 26.10.2020, 10:29    Titel: Apemap Desktop: Probleme der Anzeige mit 4k-Monitor | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo zusammen,
 
ich habe mit meinem neuen UHD-Monitor (Auflösung 4k, 3840x2160) Probleme beim Apemap Desktop-Programm:
 
Teilweise werden in Fenstern die Auswahlen nicht mehr angezeigt.
 
 
So kann ich keinen Track mehr vom Handy (per USB-Kabel) übertragen, da ich die Auswahl Telefon/SDcard nicht sehen/auswählen kann.
 
 
Dies erfolgt in Menü-> Tracks-> Zwischen Handy und PC übertragen.
 
 
Normal wäre hier die Abfrage des Pfads auf dem Gerät (Telefon) oder der ext. SD-Karte.
 
 
Auch sind einige andere Fenster fix in der Größe und werden nun in 4k verkürzt dargestellt.
 
Auch der Kartenausschnitt ist in UHD subjektiv 'weniger gezoomt' als in HD; sprich: bei der kleinsten Zoom-Stufe erscheint HD 'größer' als UHD.
 
 
Für eine Abhilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich alle Track-Aufzeichnungen am PC nachbearbeite und so auf diese Übertragungsoption angewiesen bin.
 
 
Vielen Dank im Voraus und Gruß
 
peer1470 | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		hans.maurer Site Admin
 
  Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
  | 
		
			
				 Verfasst am: 26.10.2020, 12:28    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo @peer1470
 
 
ok zu den Darstellungsfehlern, habe das Problem an die "apemap-Desktop"- Entwicklung weitergeleitet. 
 
 
Den Track vom Smartphone kannst du aber auch direkt mit dem Windows-Explorer holen. 
 
 
- unter Laufwerk dein Smartphone auswählen. 
 
- dann interner Speicher oder SD-Karte auswählen 
 
- dann Android/data/wmdev.apps.navBrowser/files/navbr/tracks 
 
 
Hier stehen dann deine Track-Dateien mit Endung .trk oder .gpx
 
 
 
Gruß
 
 
Hans
  Zuletzt bearbeitet von hans.maurer am 26.10.2020, 17:41, insgesamt 2-mal bearbeitet | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		peer1470
 
 
  Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 28
 
  | 
		
			
				 Verfasst am: 26.10.2020, 12:53    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo hans.maurer,
 
 
Danke für den Tip und die schnelle Bearbeitung   | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		hans.maurer Site Admin
 
  Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
  | 
		
			
				 Verfasst am: 01.12.2020, 14:00    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo @peer1470
 
 
der für den apemap-Desktop zuständige Entwickler hat mir geantwortet:
 
Es selbst hat eine 4k-Bildschirm an dem alles soweit richtig angezeigt wird.
 
 
Er empfiehlt dir ihn direkt mit dem 4k-Problem per Email zu kontaktieren.
 
 
Bitte schreibe ein EMail an support@apemap.com
 
 
Gruß
 
 
Hans | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		peer1470
 
 
  Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 28
 
  | 
		
			
				 Verfasst am: 01.12.2020, 19:43    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo Hans,
 
 
vielen Dank. Mail habe ich verschickt. | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		 |