FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Fehler 'Synch failed! null' in Apemap App

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24.03.2021, 10:21    Titel: Fehler 'Synch failed! null' in Apemap App Antworten mit Zitat

Hallo,
neuerdings bekomme ich beim Öffen der App immer ein Fenster mit der Meldung 'Synch failed! null'.
Es könnte sein sein, dass dies seit dem letzten Update (Version 3.6.Cool so ist.

Gibt es da bereits eine Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24.03.2021, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Version lautet 3.6.8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24.03.2021, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag:

Es handelt sich um die PRO-Lizenz.
Android 7 und 11.

Bei meinem Tablet (Free-Version, Android 10) tritt der Fehler nicht auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 24.03.2021, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @peer1470

welche Smartphone-Typen von welcher Firma hast du denn?

Bei mir Gigaset GS280 und Gigaset GS185 mit Android 8

Bei meinem Samsung Gallaxy S5 mit Android 6.0.1 habe ich auch die Fehlermeldung

Fehler

Synch failed! vallue==0
(value==null)

bei jedem Starten von apemap. Nach drücken von Feld ok kann ich dann keine Fehlfunktion feststellen-

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergradelnmitgps



Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 24.03.2021, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Meldung ist bei mir nach dem 3. Start von apemap nicht mehr erschienen.

Telefon: Cyrus CS45XA mit Android 9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich benutze Apemap Pro auf einem Samsung S20 (Android 11), sowie
aus einem Samsung S7 (Android Cool.

Die Fehlermeldung (bei beiden Telefonen) erscheint bei Start, beim Öffnen und Schliessen eines Tracks, sowie beim Speichern eines gelaufenen Tracks.

Beim Vorladen einer Online-Karte (Track) erscheint die Meldung nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Android Version Samsung S7 lautet 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 17:56    Titel: Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Vermutete bei mir das es irgendwie mit "mein Konto" zusammen hängt. Habe da eine E-Mail-Adresse eingegeben, dann war es weg.
Kann aber auch angelernter Aberglaube sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich glaube, Teilchen hat recht:
Wenn ich ein Konto erstelle und mich anmelde, erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.

Ist aber blöd, weil die Synchronisation nicht funktioniert, bzw. ich sie noch nie verstanden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1503
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @peer1470, Hallo @Teilchen

die apemap-Entwicklung teil mir auf meine Anfrage mit:

bei manchen Unseren werden die Anmeldedaten in der App nicht korrekt in der neuen Version 3.6.8 übernommen.


falls Sie eine Sync Fehlermeldung bekomme bitte tun Sie folgendes (in apemap):

MENU => Home => Einstellungen => Konto

Und geben Sie bitte Ihre Apemap-Kontodaten erneut ein.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peer1470



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 28.03.2021, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @hans.maurer,

vielen Dank.

Wie @Teilchen bereits empfohlen, habe ich mich neu angemeldet.
Die Fehlermeldung ist seitdem verschwunden.

Super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de