FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Abschaltung bei Treckaufzeichnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Farad54



Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.07.2018, 10:01    Titel: Genau dieses Verhalten auch mit Huawei P20lite Antworten mit Zitat

Hallo,
Die vorangegangenen Beiträge beschreiben ziemlich genau auch mein Problem mit dem [b]Huawei P20 lite[/b].
EMUI Version 8.0.0
Android Version 8.0.0
Vielleicht hat ja inzwischen irgend jemand dazu einen weiteren Vorschlag.
Dieses Geräte ist ja doch etwas weiter verbreitet.

Das Einzige was hilft ist, die Apemap App in Vordergrund festzupinnen, was aber den Nachteil hat, dass ich dann während einer Trackaufzeichznung nicht einmal telefonieren kann ohne die App wieder vom Bildschirm zu lösen.
Wenn ich hinterher vergesse sie wieder festzupinnen habe ich auf der Karte als Spur eine Gerade ....

Ich bin drauf und dran meine 4 Wochen altes Handy zu verkaufen.
Dann komme ich früher als gewünscht auch noch in die Problematik dass APEMAP auf zu vielen Geräten hintereinander installiert wurde. (Aktuell mein drittes.)
Mit dem Samsung S2plus und dem S5neo hat alles perfekt funktioniert. Der Hauptgrund für den Wechsel war, dass mir permanent der interne Speicher zu wenig wurde obwohl Vieles auf eine SD Card ausgelagert wurde.



Grüße
Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 08.07.2018, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Farad54

schildere deine Fall in einer EMail an support@apemap.com der apemap-Entwicklung.
Vielleicht könne die etwas dazu sagen?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 08.07.2018, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Farad54,

solch ein Verhalten kenne ich von Stock Android 8.1.0. Dort gibt es eine "gerade Linie" bei der Trackaufzeichnung wenn der Bildschirm aus geht bei aktivierten Energiesparmodus.

Leider gibt Apemap beim Starten keine Warnung bei aktiven Energiesparmodus aus . Der Energiesparmodus ist aktiv wenn ganz oben ein roter Balken angezeigt wird.

Nach Ausschalten des Energiesparmodus läuft alles perfekt.

Frage: Was erscheint bei Dir wenn Du Apemap gestartet hast und jetzt vom oberen Bildschirmrand "runterwischt".
Dann sollte das Accu Symbol nur grau und nicht dunkelschwarz sein und darunter ein schmales Fenster mit Apemap und die Laufzeit in Minuten angezeigt werden.

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farad54



Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 21:11    Titel: Notlösung Antworten mit Zitat

Ich habe mir nun eine APP Namens 'Always on AMOLED' installiert. Da läuft bei Abgedrehtem Bildschirm eine Digitaluhr auf dem abgedunkeltem Schirm (braucht leider Akku) aber das Betriebsystem lässt sich dadurch überlisten und geht nicht schlafen, sodass auch Streckenaufzeichnung von APEMAP weiter läuft.
Eigentlich müsste APEMAP in entsprechenden Intervallen nur irgendeine AKtvität vortäuschne um das Android auszutricksen. (System Totmannschaltung)

@Hans eine Meldung an Apmap Service werde ich machen, dazu möchte ich aber genau alle Szenarien durchprobieren wo die Aufzeichnung steckt.

@Holzi, einen roten Balken habe ich noch nie da irgendwo gesehen,

grüße
Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte auch sein, daß das GPS abgeschaltet wird, sofern apemap in den Hintergrund geht. Ich habe das schon mit Handys ab Android 6 erlebt.

Zum Testen diese App verwenden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.silentlexx.gpslock

Damit kann Android gezwungen werden, GPS aktiv zu halten, auch wenn der Bildschirm ausgeschalten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farad54



Anmeldedatum: 07.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.07.2018, 11:26    Titel: Wundersame Selbstheilung oder uassendes Update? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
seit einer Woche funktioniert Apemap mit dem P20lite so wie ich es von meinen früheren Samsung Geräten gewohnt bin. Und das alles ohne Zusatz App.

Es sind inzwischen 2 Updates von Huawei herein gekommen. Habe aber nicht darauf geachtet ob jetzt wirklich genau damit die Besserung eingetreten ist.

Danke für Eure Anteilnahme und Tipps

Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de