FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Karten aufs Handy übertragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 16:25    Titel: Karten aufs Handy übertragen Antworten mit Zitat

Hallo,
versuche nun schon einige Tage einen 100 x 100km großen Ausschnitt (100%) der Net Kompasswanderkarte auf mein Xperia V zu übertragen.
1. Bricht das Übertragen jedesmal mit der Meldung "zuwenig Speicherpaltz" ab, obwohl ein 32GB Speicherkarte mit noch über 20GB Platz vorhanden ist
2. Dauert das Übertragen endlos lange (sicherlich über 5 Stunden inkl generieren der Karte!), bin gerade wieder bei einem Versuch (nur das Übertragen der "schon lokal vorhandenen Karte" der schon über eine Stunde dauert und noch immer eine Restzeit von über 3 Stunden anzeigt. - Übertragen per USB Kabel!

Gibt es eine andere schnellere Möglichkeit? Es war einmal möglich die Karte lokal am PC fürs Handy zu erstellen ( im Rootverzeichniss!). Habe das probiert und dann den Ordner aufs Handy übertragen, nur kam die Meldung das die Karte nicht für dieses Handy gneriert wurde.
Bitte um Hilfestellung.
Vielen Dank schon im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Enrico1705

das mit der Karte zuerst am PC und dann unter Root sollte schon gehen.
Habe es auch schon lange nicht mehr genutzt.
Dazu mußt du als Voraussetzung dein navbr/maps direkt unter einem Root von deinem Handy kopieren.
Dann erkennt der apemap-Desktop diese und bereitet die Karte dadrin auf.
Du kannst aber auch deine Mikro-SD-Karte deines Smartphons in einen Karten-Adapter stecken und dann in den PC und so die Karte im PC erzeugen.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
Danke erst mals für die schnelle Antwort, wie immer in diesem Forum Very Happy Very Happy
Nach 4 (über Nacht) Versuchen und jetzt über 5 Stunden ist es endlich gelungen und ich habe den gewünschten Ausschnitt am Handy. Erfolgreich beendet aber triotzdem eine Fehlermeldung "Kein Datenträger im Laufwetrk DR6" ???! Was immer das heißen mag. Hauptsache es funktioniert
Den Tipp werde ich mal befolgen, ich zwar schon einen navbr/maps unter D:/ könnte aber sein das der vom Vorgängerhandy ist.
Auch mit dem Adapter werde ich das nächste mal probieren ob es schneller geht.
Noch eine Frage was bedeuten eigentlich die verschiedenen Zoom(-) 1x bis 256x ? Habe jetzt alle generiert und eine Ansicht am Handy von 100km bis herunter auf 200m! Welche Ansicht ist die jeweilige Zom(-)? 1x 200m od. 100Km? Rolling Eyes Question
Danke nochmals für die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Enrico1705

für die Zoomstufen zu den Metern bzw. km im Maßstab gibt es eine Berechnung mit den zur verfügungstehenden Zoomstufen der Karten und der möglichen Pixelgröße des Displays.
Ob immer alle Zoomstufen notwendig sind weiß man (ich) nicht so genau (?)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
Danke für deine Hilfestellungen. Habe jetzt den navbr Ordner vom Handy in ein Rootverzeichniss kopiert und es funktioniert wenn man die Karte dann dorthin erstellt.
Es dauert aber trotzdem relativ lange bis das alles erledigt ist. Allerdings haben meine Karten fertig erstellt eine Größe von 3 - 8 GB.
Das mit den Zoomstufen habe ich auch herausgefunden. Die Stufe .._01 ist die Größe, d. h. das ist der kleinste mögliche Ausschnitt am Hnady ( 175 bzw. 200m) ist daher auch der Größte Ordner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 10.09.2015, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hätte noch eine dringende Frage zu der/den Karten welche ich von der Kompass Netkarte für das Handy erstellt habe.
Ich habe gerade gesehen, dass diese Karten, wenn ich sie geladen habe ein rotes Kreuz im Globussymbol am Handy haben. Die anderen Karten z.b. Österreich haben einen grünen Hacken dort. Ist dies egsl oder ein Fehler. Wäre sehr wichtig für mich, da ich am 12.09. nach De fahre und die dafür erstellte Karte dort bräuchte.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 14.09.2015, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

In der Kartenauswahl wird ein rotes Kreuz angezeigt, falls sich die aktuelle GPS Position außerhalb der ausgewählten Karte bzw. der aktuellen Zoomstufe liegt.

Bei ausgeschalteten GPS wird nach der Kartenauswahl die Karte automatisch mittig positioniert. Falls das rote Kreuz erscheint einfach mal hinein zoomen. Danach sollte in der Kartenauswahl ein grüner Haken erscheinen.

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de