FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Nokia 808 Pure View

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einrad007



Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 20:35    Titel: Nokia 808 Pure View Antworten mit Zitat

Nachdem ich erfolgreich 2 Jahre die Vollversion auf dem Nokia N8 nutzte, habe ich apemap auf dem 808 Pure View intstalliert, mit den Einstellungen des N8, da dieses dem wohl am nächsten kommt.

Alles klappte einwandfrei.

Erste Ortung extrem schnell.. danach ist aber tote hose, es steht immer "sucht satellit im Display", owohl eigentlich empfang da ist. Will man einen Track aufzeichnen und weckt das handy aus dem schlafmodus, so wurde dieser nicht aufgezeichnet, es ist nur eine gerade grüne Spur zu sehen. ein paar hunder m lang.

Hat jemand einen Tip wie ich apemap auf dem 808 zum laufen bringe ?

Punkto Akkudauer ist es noch wesentlich besser als das N8, zeigte es nach 3 Stunden dauerbetrieb und Radiohören immer noch den Akku als ganz voll an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Leckel



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du eine Lösung gefunden. Ich habe mit dem 808 das gleiche Problem.

Gruß Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woifi115



Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich häng mich dann mal an Smile

Pureview-User werden mehr, also ignoriert uns nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Leckel



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gut so, vielleicht melden sich noch ein paar Leute.
Zu Beginn der Softwareprogrammierung hat man sich noch um jedes Problem gekümmert. Die Anwenderzahl ist gewachsen und es ist wahrscheinlich schwierig das durchzuziehen.
Laut Auskunft wird das 808 derzeit nicht unterstützt. Das wars leider.

Vielleicht gibt man sich ja doch noch einen Ruck.

Gruß Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woifi115



Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe eben erfahren, dass Anfang nächsten Jahres noch eine Nokia-Version rauskommen soll. Ob das 808 da dabei ist, ist noch nicht 100%ig geklärt.

Mal abwarten, wäre natürlich super wenn in diese Richtung noch etwas passieren würde.

Dass derzeit der Fokus eher auf Android & Co liegt akzeptiere ich als alter Symbian-Querulant Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
forum07



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nokia 808 funktioniert super in den Karten N8 Einstellungen, tolles helles Display möglich.

Zu dem Bug mit dem "Suche nach Satelliten...":
Wenn man in den APEMAP Einstellungen unter "GPS" die Option "A-GPS Unterstützung" ausschaltet, werden nach der initialen GPS Sync in der Kopfzeile wieder die Koordinaten+Höhe eingeblendet.
Funktioniert bei mir auch ohne A-GPS schnell genug. Wer initial noch schnellere Sync braucht, kann ja im Hintergrund noch Nokia Maps laufen lassen, denn Nokia Maps orientiert sich and den Nokia 808 Systemeinstellungen, und dort kann A-GPS aktiviert bleiben.

Hoffentlich klappt der Workaround auch bei anderen Nokia 808.

PS: Weiterer Bug: Bei den Positionsinfos (Klick auf Satelliten-Symbol oben links) erscheint bei Satelliten(anzahl) "-1" - Angabe ist aber auch nicht so wichtig, da m.E. die GPS Genauigkeit beim 808 ohnehin sehr gut funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut Leckel



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke, das mit dem Rausnehmen des A-GPS scheint zu funktionieren. Ist schon ein Schritt nach vorne. Scheinen sowieso nur Kleinigkeiten zu sein.

Gruß Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unikum



Anmeldedatum: 13.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 12:59    Titel: bluetooth ausschalten Antworten mit Zitat

Das mit dem A- Gps muss ich ausprobieren.

Ich habe heute folgendes rausgefunden:

1. Schritt: über bluetooth verbinden lassen mit externem gps ( unter standortbestimmung in programmeinstellungen ist nur bluetooth aktiviert).
2. schritt wenn verbindung steht und satellitensymbol erscheint, unter programmeinstellungen häkchen bei andern gps - verbindungen rein
3. schritt: GPS- Vergindung unterbrechen in Apemap- Apemap eingeschaltet lassen
4. Schritt auf geräte suchen klicken
5. Schritt nach erfolgreicher Verbindung Bluetooth Maus ausschalten, bluetooth- verbindung kappen

Und siehe da, alles läuft normal weiter, satelittensymbol auf grün, strecke wird nachgeführt. Aber nur solange man apemap eingeschaltet lässt.

Startet man das Programm neu, ist alles weg und es erscheint wieder "Satelittensuche"

Ist leider etwas umständlich, aber wenn man danach das progr laufen lässt kein Problem.


** Nachtrag ** habe mittlerweile das mit dem A- Gps ausschalten ausprobiert: Funzt einwandfrei Smile. Ist natürlich die einfachere Lösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hrichter



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 13:28    Titel: Re: Nokia 808 Pure View Antworten mit Zitat

Nachtrag:

*** apemap lässt sich am 808 pure view mit FP2 wieder installieren ****

habe einen "kompletten Hard Reset" gemacht und vor der Installation der Java Version 1.3 noch das Datum bzw. das Jahr zurückgestellt
(zb auf 02.10.2012).

jetzt läuft endlich alles! Smile

lg Helmut



[quote="einrad007"]Nachdem ich erfolgreich 2 Jahre die Vollversion auf dem Nokia N8 nutzte, habe ich apemap auf dem 808 Pure View intstalliert, mit den Einstellungen des N8, da dieses dem wohl am nächsten kommt.

Alles klappte einwandfrei.

Erste Ortung extrem schnell.. danach ist aber tote hose, es steht immer "sucht satellit im Display", owohl eigentlich empfang da ist. Will man einen Track aufzeichnen und weckt das handy aus dem schlafmodus, so wurde dieser nicht aufgezeichnet, es ist nur eine gerade grüne Spur zu sehen. ein paar hunder m lang.

Hat jemand einen Tip wie ich apemap auf dem 808 zum laufen bringe ?

Punkto Akkudauer ist es noch wesentlich besser als das N8, zeigte es nach 3 Stunden dauerbetrieb und Radiohören immer noch den Akku als ganz voll an.[/quote]

Freut mich dass apemep noch auf dem 808 pure view läuft.

Ich habe jetzt ein 808er und kann gar nicht das Java installieren!
Fehlermeldung:

zuerst die Anzeige:

[i][b]Programm kann nicht installiert werden. Authentifizierung fehlgeschlagen.
Bitte Programmentwickler kontaktieren.[/b][/i]

bei klick auf Details:
[i]Installation nicht möglich.
Programm wurde mit einem von diesem Telefon
nicht unterstützten Zertifikat signiert.
Bitte Programmentwickler kontaktieren.[/i]-----

Weiß jemand Rat?
Danke!

lg Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woifi115



Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere Version als die Java-Version (oder eine neuere als 1.3) gibt es nicht bzw. ist nicht geplant, oder?

Ich die Software leider nicht mehr installieren. Fehlermeldung: "Programm kann nicht installiert werden. Authentifizierung fehlgeschlagen..."

Auch das Umstellen vom Datum hilft nichts.

Hat wer eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einrad007



Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.11.2015, 13:50    Titel: Wieder ein Nokia 808 Antworten mit Zitat

Ich habe mir wieder ein Nokia 808 zugelegt und verwende jetzt Viewranger

http://www.viewranger.com/de/shop


Das ist ein vollwertiger Ersatz. Openstreet - Maps (Opencycle etc) gibts gratis. Topokarten kann man gegen Bezahlung runterladen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de