FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Desaster Kompass-Karten neues Handy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergwolf



Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 19:20    Titel: Desaster Kompass-Karten neues Handy Antworten mit Zitat

Auf meinem Vorgänger-Smartphone habe ich meine alten Kompass-Karten mit Apemap pro benützt. Diese Karten hatten noch alte, aber durchaus benützbare Bergwanderwege eingezeichnet.In den neuen ape@map-Kompass-Karten fehlen diese weitgehends.

Nun wollte ich diese alten Kompasskarten auf mein neues Samsung Note4-Android-Handy überspielen (war beim alten Handy bestens möglich).Die Folge war eine Fehlermeldung:

"ape@map - Error Fehler aufgetreten! Diese Karte kann nicht auf das Telefon mit der Id "333534323..... exportiert werden,da sie an das Telefon mit der Id 333535333....... gebunden ist!"

Nicht akzeptabel !!! Ich brauche diese alten Karten,bei den neuen ape@map-Kompass-Karten wurden gnadenlos noch gute Routen lieblos entfernt! Und überhaupt,ich kenne Leute, der wechseln 2 mal im Jahr ihr Handy.Ich nur alle paar Jahre,aber wieso kann apemap mir verbieten, meine erworbene alten Kompass-Karten mit der ape-app weiter zu verwenden, bzw.ewig mein altes Handy zu benützen, auf dem die alten Karten mit der ape-app ja tadellos funktionieren ?

Übrigens : Am ape@map-Desktop am PC funktionieren die alten Kompass-Karten, nur nützt mir das wenig, wenn ich mich in alpinen Regionen bewege.

Gruß
Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von bergwolf am 24.11.2014, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @bergwolf

wegen deiner Meinung/Vorstellung zu Lizenz-Bedingungen wende dich bitte per EMail an support@apemap.com

Zum anderen Thema. was bezeichnest du als "alte" bzw. "neue" Kompass-Karten, da gibt es am Smartphone einige Möglichkeiten.

Meinst du die Kompass-Wanderkarte Online oder Vorgeladen oder einen Bereich Vorgeladen oder ...

Was machst du genau?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergwolf



Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

vorerst Dank für Deine schnelle Reaktion. Mit "neuer Karte" meine ich z.B.(scheint so am Handy auf) Kompass Wanderkarte Größe 868X1083 km/Lizenz Karte.Ist egal ob vorgeladen / Bereich vorgeladen oder bei der Tour online ladend,das sind eben die neuen Karten,wo etliche noch gut begehbare Wege nicht mehr eingezeichnet sind.

Die alten Kompass-Karten,die ich besitze und die am Vorgängerhandy installiert sind wie Salzburg, Tirol, weisen noch alte, jedoch durchaus gut begehbare Routen auf.Diese möchte ich unbedingt auf meinem neuen
Smartphone installieren.Wird mir jedoch von ape@map verwehrt!

Als Hobbyfilmer/Fotograph sucht man halt ungern "Salzburger Getreidegassse in der Touristensaison-Alpinwanderwege" auf.Kann bei den eingezeichneten Routen der "alten Kompasskarten" weniger passieren.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @bergwolf

ich shcicke dir eine PN.
Schicke mir doch bitte eine Screenshot möglichst von "alter" und "neuer" Karte.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @bergwolf

Du hast Recht!

Bei "neueren" Karten ist der von dir gekennzeichnet Wanderweg nicht mehr in Rot eingezeichnet.
Mir ist nicht bekannt, wer festlegt ob Wanderweg oder nicht und diese Info dann an die Firma KOMPASS liefert.

Die KOMPASS-Karten auf dem apemap-Kartenserver sind ein Duplikat der Karten von der Firma KOMPASS (eventuell bezüglich Aktualität mit etwas verzögert) .

Nun was ist "neuere":

Ich habe mal etwas in meinem Archiv gestöbert und stelle fest, daß der von dir gekennzeichnet rote Wanderweg und andere in der

"KOMPASS Digitale Karten Deutsche Alpen 3D K 4372" aktuelle Ausgabe von April 2008 noch eingezeichnet ist.

In der "KOMPASS Digitale Karten Bayern 3D K 4370" vom Juli 2012 ist er bereits wie bei dir auf dem Screenshot "Neue Karte-2" als gestrichelte schwarze Linie.

Die Karten und auch die Wanderwege entwickeln sich weiter und was soll man in dem Fall tun?

Tipp: wenn du weiter auf den "alten" Stand zurückgreifen willst, besorge dir die "Deutsche Alpen"-Karte als DvD (ist zwar bei Kompass vergriffen, aber auf ebay) und exportiere diese auf dein Smartphone mit dem apemap-Desktop.
(übrigens ein direktes kopieren der exportierten Daten von SD-Karte zu SD-Karte funktioniert nicht, wie du schon festgestellt hast)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de