FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track-Daten interpretieren.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 19:52    Titel: Track-Daten interpretieren. Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

ich habe eine Frage zum Format .trk der Track-Dateien.

Es gibt ja die Möglichkeit einen Track aufzuzeichnen und abzuspeichern oder
einen Track zu planen mit apemap-Desktop.

Um nun die Kartendaten dazu zu bekommen, gibt es die Möglichkeit die Kartendaten zum Track abzuspeichern, damit man die Daten Offline nutzen kann.
Frage ist wie wird die Information der Kartendaten zum Track abgelegt und wo?
Oder sind die Karten-Daten unabhängig von dem Track dann abgelegt.
Wenn ja, dann müßten die Kartendaten Offline dann auch für andere Tracks verfügbar sein, die sich im gleichen Kartengebiet befinden, was ich aber nicht nachvollziehen konnte.

In diesem zusammenhang wäre auch interessant wie sich der Cache der Karten verhält, weil ich vermute, dass dann falsche Ergebnisse dargestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @BrunoBroesel

ich habs ja nicht programmiert!
Aber wenn du eine Idee hast wie man es machen könnte, dann müßte es doch das ungefähr so funktionieren.

Über der "Kompass Wanderkarte" auf dem apemap-Server liegt in jeder "echten" Zoomstufe ein Gitter mit X mal Y km von denen man auch die Koordinaten der Eckpunkte gespeichert hat. Das Kartenwerk darin nenne ich mal Kachel.
Wenn nun ein Trackpunkt innerhalb der Eckpunkte so einer Kachel liegt, dann wird diese Kachel mit allen Zoomstufen "vorgeladen". Hier dann entlang des Tracks und nicht innerhalb eines markierten Rechtecks.
Natürlich gibt es irgendwo einen Cache. Die Kartendaten sind aber im "gleichen" Speicher und müssen daher nicht gecacht werden, sondern nur mit geeigneten Mitteln zur Anzeige gebrachte werden und dabei eventuell gedreht oder ...
Wenn etwas falsch läuft sichere bitte die Diagnosedaten und schicke diese per EMail mit einer möglichst genauen Beschreibung (Screenshots) und Versionen von apemap und deines Smartphones an support@apemap.com


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de