FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Probleme mit einigen gpx Tracks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 22:26    Titel: Probleme mit einigen gpx Tracks Antworten mit Zitat

Habe bei einigen gpx Tracks Probleme. Verwende die Android Version. Lade ich die gpx Datei erscheint ein Textfeld in dem es heißt, das die Karte nicht vorhanden wäre. Egal ob ich eine Karte des ganzen Gebiets des Tracks geladen oder nicht geladen habe erscheint der Text. Egal ob ich Abbrechen oder Karte auswählen anklicke der Track wird nicht dargestellt und es gibt auch kein Untermenü mit einer Kartenauswahl.
Passiert vor allem bei Tracks aus der Zeitschrift Ride.
z.B Holly Hansen auf
http://www.ride.ch/site/index.php/vinschgau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Teilchen

Wo finde ich da ohne Anmeldung bzw. Buchung eine gpx-Datei?

Gruß

Hans

PS.: habe gpx-Datei von 1396-dolomitidibrentabike und 3086-baden-olten und 8402-fuorcladarims und 6388_garda gefunden. Wenn ich die gpx-Dateien mit dem apemap-Desktop aufs Handy exportiere, d.h. es werden .trk-Dateien daraus, dann funktioniert es auch am Android-apemap. Als gpx-Datei am Smartphone funktioniert es bei mir auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 17:14    Titel: gpx Probleme Antworten mit Zitat

Die genaue Url wird öfters geändert - man soll sich das Heft kaufen und den darin enthaltenen Webcode verwenden (hab alle Hefte).
http://www.ride.ch/site/index.php/Biketourismus/vinschgau-hat-zwei-neue-biketrails.html
Trotzdem war es im Urlaub nur mit Smartphone nicht möglich die traks in das trk Format umzuwandeln. Vor allem weil apemap mitlerweile auch gpx unterstützen soll. der Deskop kann mit der Datei was anfangen, das handy nicht! Siehe auch Beitrag von hasi111067.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Teilchen

ich habe mir die gpx-Dateien von dem angegeben Zeitungslink mal angeschaut. In beiden gpx-Dateien ist kein Track sondern eine anderanderreihung von Wegpunkten (unnamed waypoints)

Apemap kann nur gpx-Dateien mit einem Track verarbeiten

Tipp: mit dem Programm GPSBABEL kann man daraus eine gpx-Datei mit einem Track als Inhalt erzeugen.

Die gpx-Datei mit Track kann dann wiederum mit apemap anzeigen und weiterverarbeitet werden, sowohl am Desktop als auch am smartphone (bei aktueller Version jedoch nur im trk-Format).

Der Track holyhansen ist 3,071 km lang und downhill 618hm, der Track sunnybenny ist 8,026 km lang und downhill 872hm.

Gruß

Hans

PS.: übrigens bei dem Beitrag hasi111067 war gerade die andere Richtung gefragt, d.h. Aufzeichung im Smartphone und Konvertierung auf gpx zur Weiterverarbeitung am PC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de