FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Alpenvereinskarten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coschtl



Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 17:53    Titel: Alpenvereinskarten Antworten mit Zitat

Hi,

erstmals möchte ich euch zu eurer tollen Software gratulieren. Ich habe mir gerade eine Karte auf mein Nokia 6124 geladen und alles hat auf Anhieb geklappt.

Ich hätte da noch eine Frage/Anregung:
Wird es zukünftig auch die Möglichkeit geben, Alpenvereinskarten zu verwenden? Die Kartensoftware scheint sich auf den ersten Blick nicht sehr von der Kompass Software zu unterscheiden, aber einfach die beiden exe-Dateien drüberkopieren hat leider doch nicht funktioniert...

lg
coschtl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneehase



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Alpenvereinskarten kann ich nur "unterstreichen". Sicher ist der Umweg über TTQV möglich, aber dafür müsste man das Programm kaufen! Der Weg von Kompass ist sicher der einfachere & günstigere.
Wie sieht es zukünftig mit einer direkten Übertragung von Kompass aus! Ich meine Karte, Routen und Wegepunkte. Ist die Desktop Software apemap immer notwendig? Ist auch für uns Mac User eine Version angedacht?

Es grüßt Euch

Schneehase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

über weiteres Kartenmaterial kann ich leider noch nichts genaueres sagen, wir sind aber ständig bestrebt unsere Kartenschnittsellen zu erweiten und es gibt sicher noch ein paar Zuckerl dieses Jahr Laughing . Nun was den Desktop betrifft - den wird man auch weiter als Schnittstelle zu Karten und als Konvertierungstool zu ape@map benötigen. Ob wir auch eine Mac Version anbieten kann ich auch noch nicht sagen (aber wenn ,dann erst mit der englischen Version).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scherzchirurg2



Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 19:40    Titel: mac-version, kartenverwaltung Antworten mit Zitat

eine mac-version hat wohl leider erst sinn, wenn es auch das kartenmaterial als mac-versionen gibt. kompass ist ja leider windows-only, oder?
bedarf ist aber denke ich sicher da, "wir" werden ja immer mehr Smile

was ich mir für den desktop wünschen würde: eine kartenverwaltung!
die karte jedes mal neu zu erstellen ist ziemlich mühsam. und meine speicherkarte hat auch nicht unbegrenzt (und ungeteilten) speicherplatz. derzeit ist es ein umständliches ordner hin-und-herkopieren.

eine kartenverwaltung würde zwar auch auf der festplatte speicherplatz brauchen, aber 1. wenig für heutige platten und 2. kann man die karten ja auch wieder löschen.
vorschlag wäre eine liste, wo alle aus fremdprogrammen exportierten karten aufgelistet sind, und vor jeder karte eine checkbox.
checkbox an -> kopieren auf handy
checkbox aus -> löschen von handy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke, das ist sicher ein guter Vorschlag, ich hab es auf meine Todo Liste gesetzt.


lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gfelix



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist eine gute idee. evtl das selbe für wegpunkte/tracks?

was etwas aufwändiger aber trotzdem sehr praktisch wäre wenn mann dazu noch in einer karte eine übersicht zu den erstellten karten hätte. vielleicht könnt ihr es ja in die längerfristige todo aufnehmen

lg
geri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de