Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gerhard 3D Gast
|
Verfasst am: 07.10.2011, 19:40 Titel: 3D-Karten und neuer Gipfelsucher: Android Version 1.24 |
|
|
NEU 20.6.2012:
Wir haben eine neue Version 1.24 am PlayStore, mit "echten" 3D-Karten (OSM/OCM, Österreich und Deutschland)!
Bitte am Anfang etwas Geduld, die 3D-Daten dauern etwas beim Download. Ich bau in Kürze einen 3D-Cache dazu, damit bereits geladene 3D-Szenen sehr schnell geöffnet werden können.
Weiters ist der Gipfelsucher überarbeitet - alle Gipfel sind jetzt geordneter sichtbar, auch wenn das Fadenkreuz nicht direkt drüber ist.
Neue Doku:
http://apemap.com/documentation/tutorial_3d/Tutorial.htm
Beste Grüße,
Gerhard 3D
Zuletzt bearbeitet von Gerhard 3D am 21.06.2012, 14:53, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Panoramafan
|
Verfasst am: 23.11.2011, 00:52 Titel: |
|
|
Wobei Euer Peakfinder eher an PeakAR als an den ursprünglichen PeakFinder erinnert, den ich übrigens sehr schätze.
PeakAR, welches ich ebenfalls auf meinem Smartphone habe, schätze ich dagegen weniger, da es auf die exakte Funktion des Kompass angewiesen ist und auch Gipfel anzeigt, die man überhaupt nicht sehen kann, da sie von davorstehenden Gipfeln verdeckt sind. Der Grund ist ganz simple: PeakFinder verwendet ein Höhenmodell, PeakAR dagegen offensichtlich nicht.
PeakFinder und PeakAR im Android-Market: https://market.android.com/search?q=peakfinder&so=1&c=apps
Für die Arbeit am PC ist übrigens folgende Seite für Gipfelbestimmungen sehr empfehlenswert: www.udeuschle.de |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard 3D Gast
|
Verfasst am: 23.11.2011, 16:10 Titel: |
|
|
Hi Panoramafan,
Zugegeben - unser eingebauter Peakfinder ist noch nicht perfekt - obwohl wir offensichtlich ein Höhenmodell verwenden. Unser Peakfinder ist ein Zusatzfeature zur 3D-Map und keine eigenständige App.
So wie's derzeit aussieht gibts Ende nächster Woche einen neuen Release, der einige Schwächen (zu unruhig, Kontrast, Verdeckungsfehler) ausmerzen soll, zudem dann auch Höhenlinien und Steigungen visualisieren kann.
LG Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard 3D Gast
|
Verfasst am: 22.01.2012, 20:25 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben den neuen Android-Release (1.22) draussen - jetzt mit neuem Gipfelsucher, der auch die Berg-Silhouetten anzeigt.
Zudem geht ape@map jetzt auch auf Android 3 und 4
LG Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
|