FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Anzeigepfeil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helveticus



Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:59    Titel: Anzeigepfeil Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu bei Ape@Map. Nutze seit vielen Jahren TTQV mit Pathaway und zuletzt auch Twonav. Super finde ich die Möglichkeit, über TTQV5 unbegrenzt große Karten nach apemap exportieren zu können. Damit entfällt der große Nachteil von Pathaway und begrenzt auch Twonav sowie CompeGPS.

Nur ein Punkt, der mich wirklich extemst an der Software stört:

Der Anzeigepfeil!

Dieser blaue Punkt, egal ob er blinkt oder nicht, ist mit oder ohne Kompass kaum ablesbar. Da hilft auch der gelbe Pfeil drumherum nicht. Das geht schon zu Fuß kaum, auf dem MTB dann überhaupt keine Chance. Zudem verdeckt die Anzeige unnötig Kartendetails in der unmittelbaren Umgebung.

Was spricht gegen eine schlichten Pfeil, dessen Farben und Größe man einstellen kann, wie bei Pathaway oder Twonav?

Ich bewege mich wie häufig in sehr sonnigem Terrain, dort ist die Software nicht nutzbar. Da müsst Ihr schleunigst was dran machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helveticus



Anmeldedatum: 05.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade mal OruxMaps angesehen, da ist das mit dem Cursor meine ich ideal gelöst. Man kann wählen zwischen Standard und verschiedenfarbigen Pfeilen. So sollte das hier auch sein. Man sollte zudem die Größe des Pfeils und vielleicht verschiedenartige Stile einstellen können (vgl. Pathaway und Twonav).

Gerade wenn man die klassischen 1:25000 Karten benutzt, ist der vorgegebene Anzeigenpfeil mit seiner matten Farbe, die sich zumeist nicht von Flüssen etc abhebt, bei Helligkeit nur sehr schwer ablesbar. Da ist ein massiver, bei meinem Pathaway orange- oder rot-farbiger Pfeil besser.

Das Blinken ist gut, das sollte auch bei einem klassischen Pfeil als auswählbar erhalten bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de