FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Performance unbedingt verbessern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felidae_apemap



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 22:47    Titel: Performance unbedingt verbessern Antworten mit Zitat

Hallo, ich nutze Apemap seit Monaten intensiv mit kleineren OSM-Karten und Ablegern. Für einen Schottland-Urlaub wollte ich eben mal eine größere Karte auf mein Gerät (Samsung B2710) laden und bin an zwei Problem *echt* verzweilfelt die Apemap fast unbenutzbar machen:

1. Das Laden von großen OSM-Karten (u.ä.) dauert zum Teil Stunden. Für die Schottland-Map habe ich meinen Rechner über Nacht angelassen. Es wäre dringend sinnvoll:
(a) entweder den Download pausieren oder nach einem Abbruch/Absturz/Was auch immer einen begonnenen Kartendownload fortsetzen zu können
oder (b) OSM-Karten direkt aus deren Format in Apemap zu konvertieren. Letzteres wäre echt prima. Das würde einem nämlich die Möglichkeit bieten beliebig mit den OSM-Features zu spielen und die Karten dann doch nach Apemap zu bekommen

2. Das Abbruch-Problem ergibt sich auch beim Überspielen der Karte auf das Handy. Die Schottland-Karte braucht Stunden in der ich mein Handy nicht verwenden kann und hoffen muss das alles glatt geht. Auch hier wäre es super wichtig Teile von überspielten Karten wieder aufnehmen und fortsetzen zu können.

Leider bin ich grad an dem Punkt das es nicht möglich ist mal schnell eine Karte zu erstellen und auf das Handy zu spielen. Bitte bitte sagt mal ob das hier geht. Danke!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de