FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

GT8500 Wave und neues Bada 2.0
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 13:26    Titel: GT8500 Wave und neues Bada 2.0 Antworten mit Zitat

Nachdem nun überraschend Bada 2.0 aufgetaucht ist, beziehe ich mich auf apemap und deren Funktionen unter dem neuen OS. Wie weit ist apemap mit der Anpassung oder funktioniert die Anwendung bereits?

mfg
jomka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 18:19    Titel: Bada 2.0 mit S8500XPKG6 funktioniert alles wieder Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe heute neu geflasht mit S8500XPKG6 (Bada 2.0) und anschließend apemap.jad neu installiert. Die Anwendung erscheint jetzt unter dem JAVA-Button! Mit sTunes (Version 1.06 !!!!!!) kann man dann wieder die settings.bin löschen! Achtung! die Struktur ist ein klein wenig anders! Karten und Tracks lassen sich laden und anzeigen - morgen probiere ich noch das SAT-Fix.
Aber erstmal ein Erfolg! auch wenn apemap dazu bisher geschwiegen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

SATFix dauert zwischen 10 - und 30 Minuten!!
Programm stürtzt einmal wegen zu wenig Speicherplatz ab - Neustart bisher ohne Probleme
Kartenausschnitt läßt sich anzeigen, ebenso der Track.
Anzeige des Weges (über Satelit) ist teilweise ungenau, aber funktioniert.
Wenn der Track dazugeschaltet wird und man seine Wanderroute kontrollieren möchte, so bleibt die Anwendung hängen und Pfeil bewegt sich nicht mehr. Auch über die Menüfunktion "Position" ist kein besseres Ergebnis zu erreichen. Zumal die Batterieleistung bei Bada 2.0 keine Tageswanderung zulässt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe heute neu geflasht mit S8500XPKH1 (Bada 2.0) und anschließend apemap.[b]jar[/b] neu installiert. *.jad funktioniert nicht!!
Die Abfragen kommen nicht mehr und mit sTunes muß auch nicht mehr die settings.bin entfernt werden!! Die Zertifizierung scheint zu stimmen.
Satfix in wenigen Minuten. Die Anzeigen von GPS sind jetzt untereinander verbunden, so daß die Parameter auch in apemap zu lesen sind. Tracks und Karten lassen sich problemlos laden und anzeigen. Die Position ohne Track wird auf der Strecke korrekt wiedergegeben. Mit Track ist es ebenso korrekt und der Pfeil für die Laufrichtung ist fast immer richtig. Batteriehaltbarkeit war in der Schnelle noch nicht zu bewerten.
mfg jomka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

nochmalige Konkretisierung nach einer Wanderung: Absturz "icon not found..." Neustart! Satfix nur mit 2 Balken -so daß teilweise keine Trackverfolgung möglich war. Auch die normale Sat-kompass anzeige verweigerte den Dienst. EXIT funktionierte auch nicht.
Also weiter bis zum nächsten Test
mfg jomka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe heute neu geflasht auf S8500XPKH2 (Bada 2.0) und anschließend apemap.jar neu installiert.
Satfix in wenigen Minuten, auch im Zimmer schon!!!
Die Position mit und ohne Track wird auf der geladenen Karte korrekt angegeben. Wenn der Track verlassen wird, so erfolgt in einiger Entfernung die Vibriation -praktisch. Über den angezeigten Track auf der Karte kann man die gelaufene oder gefahrene Länge, im vorab, anzeigen lassen, wenn man auf Punkte des Tracks tippt. Batteriefunktion ist für eine Tageswanderung - ohne Ersatz- oder Solarakku noch nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe heute neu geflasht auf S8500XPKH3 (Bada 2.0) und anschließend apemap.jar neu installiert.
Der Start wird mit der Fehlerausschrift: "0004 ape@map Start fehlgeschlagen! cannot delete file (errID:127) abgebrochen!!!
Um welche Datei handelt es sich? Kann man sie vielleicht mit sTunes löschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe heute neu geflasht auf S8500XPKJ1 (Bada 2.0) und anschließend apemap.jar neu installiert und mit sTune V1.06 die settings.bin gelöscht. *.jad läßt sich nicht installieren, obwohl das Zertifikat angezeigt wird!!
Satfix innerhalb einer Minute, auch im Zimmer schon!!!
Die Position, mit und ohne Track, wird auf der geladenen Karte korrekt angegeben. Wenn der Track verlassen wird, so erfolgt die Kompaßanzeige und die Vibriation -praktisch. Über das linke, neue Icon sieht man einen grünen Sat-Spiegel der die Aktivität von GPS anzeigt. Auf der rechten Seite ist das Icon für die Trackanzeige und die gelaufenen km und das Icon für die persönlichen Trackangaben (noch nicht weiter getestet!).
Die neuen Anzeige-Elemente lassen sich gut lesen - wurden aber noch nicht weiter getestet. Nach Abschalten des Tracks wurde paralell dazu die tatsächlich gelaufenen Wegpunkte aufgezeichnet und grün angezeigt - praktisch, wenn man abseits von Track neue Wege kennenlernt und nachvollziehen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe bereits am 3.12.2011 auf XPKK7 geflasht, komme aber erst heute zum Testen. Installationsmodi wie XPKJ1!
Beim Start ernste Probleme, z.B. "Bild A0109 kann nicht geladen werden - zu wenig Arbeitsspeicher. Neustart. Position abweichend zwischen 500m und 1500m! Neustart -mit GPS-Korrektur => Blocklesen AUS, dann wieder EIN. Jeweils Neustart! Jetzt hat er sich gefangen und zeigt die Position korrekt an.
Zwischendurch kommt an Stelle des grünen Satelliten (links oben) ein weißer runder Kreis mit blauem Untergrund und sie Position ist wieder ultimo! Erst nach drücken der Menüposition "Position" läuft es wieder korrekt.
Die Route wird korrekt wiedergegeben. Nach Abschalten des Track wird wieder die tatsächlich gelaufene Route angezeigt (grün)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe bereits am 30.12.2011 auf XXKL6 (vom 28.12.2011) geflasht, komme aber erst heute zum Testen. Installationsmodi wie XPKJ1!
Beim Start wird aGPS benutzt und zeigt eine Abweichung bis zu 800m! Dann kommt GPS dazu und findet "GPS außerhalb der Kartenposition"! Anzeige hängt dann ca. 600m hinter dem aktuellen Weg hinterher und hängt sich dann ganz auf! Neustart - korrekte Anzeige der GPS Position und im weiteren Verlauf der Wanderung schleift die Anzeige wieder ca. 600m hinterher! Nach Abschalten des Track wird wieder die tatsächlich gelaufene Route (grün) korrekt angezeigt.
PS: Dieser Test hat mich maßlos enttäuscht, da die XXKL6 in Polen bereits als finale Version auf dem Markt ist. Für längere Wanderungen oder Skitouren z.Z. unbrauchbar!!!!!! vom Hochgebirge ganz zu schweigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe heute neu geflasht auf S8500XXLA1 (Bada 2.0) und anschließend apemap.jar neu installiert und mit sTune V1.06 die settings.bin gelöscht. *.jad läßt sich nicht installieren, obwohl das Zertifikat angezeigt wird!! Beim Start wird aGPS benutzt und zeigt eine Abweichung bis zu 800m!
Mit dem Menü ==> GPS ==> Verbinden erscheint in wenigen Minuten die korrekte GPS-Position auf der Karte (Maßstab 125m). Der weitere Verlauf mit und ohne Track wird genau angezeigt. Abweichungen vom Track werden durch das Fadenkreuz (N/O/S/W) angezeigt. Beendet man nach der Wanderung den Track, so wird grün die originale Wanderroute angezeigt.
Schön wäre, wenn diese mit dem gleichen Fenster (wie beim Track) Höhen-daten und gelaufene km (als Menü-Auswahl) angezeigt werden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Infos und Tipps, ich hoffe das wir bald wider ein S8500 sodass wir die Proble auf der Wave-Plattform wieder hinbekommen.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe gestern neu geflasht auf S8500XXLB1 (Bada 2.0) und anschließend apemap.jar neu installiert und mit sTune V1.06 die settings.bin gelöscht. *.jad läßt sich nicht installieren, obwohl das Zertifikat angezeigt wird!! Beim ersten SATFIX im Zimmer war sofort die exakte Position unseres Hauses angezeigt und links das kleine SAT-Symbol blinkte. Heute eine kleine Testwanderung (bei leichtem Schneefall) und die SAT-Abweichung war erschreckend! ca. 1km!!! obwohl links oben das kleine SAT-Symbol fast immer blinkte. Auch auf dem vorgegebenen Track kam keine ordentliche Navigation zu stande. So dass ich nach ca. 2km umgekehrt bin. Vor dem Treppenhaus wurde mir die aktuelle Position angezeigt und nach ausschalten des Track wurde ein spitzer grüner Winkel, außerhalb des Kartenfeldes, angezeigt. Alles Irre oder!!!??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingman



Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Wave über Kies auf 2.0 upgedated. Apemap musst ich neu installieren (.jar) - ich hatte die config von AUT auf MOZ umgestellt. Settings.bin konnte ich im Windows Explorer löschen.
Interner GPS wird gefunden und Position angezeigt. Tracks habe ich noch nicht getestet.
Nun wollte ich meinen externen GPS-Empfänger ausprobieren, dies ging mit Bada 1.2 nicht. Apemap findet den Bluetooth-Empänger 'Qstarz 1000XT', wenn ich ihn aber auswähle, stürzt Bada ab.
Unter GPS-Einstellungen habe ich bluetooth ausgewählt (nicht automatisch).
Mit dem Samsung Galaxy (Android) funktioniert der externe Empfänger.

Muss ich noch orgendwelche Einstellungen ändern?

Danke
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe eine Qsrarz 1000 auf einen Bada 1.1 Handy ohne Problem getestet.
2.0 muss ich sehen, ob es für unser GT-S7230E schon ein offizielles Update gibt.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de