FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

ape@map eigener Bildschirmschoner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muzungu



Anmeldedatum: 17.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 14:37    Titel: ape@map eigener Bildschirmschoner Antworten mit Zitat

Hallo

Hier ein Wunsch von mir:

[b]Feature Request:[/b]
ape@map soll einen eigenen Bildschirmschoner implementieren, um Strom zu sparen.
Für aktive (AMOLED) Bildschirme müsste das Zeigen einer schwarzen Fläche genügen, für TFTs müsste die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet (auf Null gesetzt) werden. Der Schoner soll manuell über ein Icon einzuleiten sein und /oder nach einer einstellbaren Zeit (0 = Zeitmodus ist inaktiv) aktiviert werden.
Durch berühren des Touch, kann für eine kurze ev ebenfalls einstellbare Zeit (0 = Unlock directly) ein kleines "Unlock" Icon erscheinen, nach dessen berühren der Schonermodus verlassen wird.

[b]Use Case:[/b]
Ich habe gestern auf einer Tour ape@map das erste Mal richtig ausprobiert. Nach ca. 5 Stunden war der Akku des zuvor voll geladenen Handys leer. Das s8500 gilt/galt IMHO als mit einem recht starken Akku ausgestattet (1500mAh). Dabei war der Bildschirm dauernd EIN, die Helligkeitseinstellung aber auf das Minimum gestellt.

Dies aus folgendem Grund:

Wenn ich auf meinem S8500 (Bada 1.2) die Lock-Taste drücke, wird das Mobile-Display dunkel geschaltet. (Genau?) Dies geschieht auch, wenn keine Benutzeraktionen erfolgen.

Meine Erfahrung mit Bada 1.2 ist, dass wenn ich selbst die Lock-Taste aktive drücke, das Mobile in einen Ruhezustand versetzt wird und die laufenden Apps, auch die JRE, werden suspendiert (zumindest wurden bei Versuchen kein Trackpunkte mehr aufgezeichnet). Dies ist aus Sicht des Energieverbrauchs das Beste, wenn man davon ausgeht, dass das Gerät dann auch keine Hintergrundarbeit verrichten soll. Wenn ich tracke geht dies schief. (Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?)

Wenn das Mobile sich mangels Benutzeraktion in den Ruhezustand versetzt, wäre ich der Meinung, geschieht dasselbe.

Deshalb habe ich den Bildschirm immer EIN gesetzt, und hätte gerne einen von ape@map kontrollierten Screen- (Energie- )saver, wie oben beschrieben.


Vielleicht ist der Wunsch auch schon durch bessere Handhabung meinerseits zu ersetzen.
Gruss

Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de