FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Samsung B2710
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomschuto



Anmeldedatum: 07.05.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

apemap findet das handy nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steiner666



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir funktioniert es auch noch immer nicht.

immer die selbe hier beschriebene fehlermeldung.
wann wird das problem gelöst???

wie wäre es mit einer einzelanleitung...

thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rorin



Anmeldedatum: 21.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal, wie in dem anderen Thread beschrieben, Bluetooth vor dem ersten Start (nach der Installation) eingeschaltet.
Wirklich weitergebracht hat mich das aber nicht.
Ich bekomme nach wie vor die selben Fehler, in der navlog.txt findet sich jeweils noch ein bisschen mehr Fehlerbeschreibung, als am Display angezeigt wird:
ERROR 23.05.2011 22:51:30 0004 ape@map Start fehlgeschlagen! errId:113
(java.lang.NullPointerException: 0: 0)
ERROR 23.05.2011 22:52:05 0004 ape@map Start fehlgeschlagen! errId:113
(java.lang.NullPointerException: 0: 0)
ERROR 23.05.2011 22:56:28 0004 ape@map Start fehlgeschlagen! errId:113
(java.lang.NullPointerException: 0: 0)
ERROR 23.05.2011 22:56:28 0004 ape@map Start fehlgeschlagen! errId:110
(pp: 0001 registerComponent("wmdev.location.LocationProvider") failed, already registered!: 0001 registerComponent("wmdev.location.LocationProvider") failed, already registered!)
ERROR 23.05.2011 22:56:29 0004 ape@map Start fehlgeschlagen! errId:110
(pp: 0001 registerComponent("wmdev.location.LocationProvider") failed, already registered!: 0001 registerComponent("wmdev.location.LocationProvider") failed, already registered!)
ERROR 23.05.2011 22:56:55 0004 ape@map Start fehlgeschlagen! errId:113
(java.lang.NullPointerException: 0: 0)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldgeist



Anmeldedatum: 06.05.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 14:21    Titel: Die neue Version hat wieder den alten Fehler !? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann die Fehler der neuesten Version bestätigen !

Habe gerade per apemap-Desktop die neueste Handy-Software installiert, und diese produziert wie schon die alte Version denselben beschrieben Fehler.

Die Debug-Version, die ich vom Support erhalten hatte und danach wieder reinstalliert habe, startet wie berichtet ohne Probleme.

Entweder ist also auf dem Server entgegen der Auskunft vom Support noch eine alte Version, oder in der neuen Version, die man per apemap-Desktop installiert, wurde ein anderer Fehler eingebaut.

Noch eine Idee : Vielleicht hat der apemap-Desktop noch die alte Version im Cache und merkt nicht, da gleiche Versionsnummer, daß er eine neue vom Server runterladen muß ??

Und noch etwas : Wenn denn apemap auf dem Handy läuft, vorsicht bei größeren Karten!!

Da beim exportieren der Karten nur die Option "Datei" gewählt werden kann, gibt es dann auf der Speicherkarte sehr sehr viele kleine Dateien.

Das B2710 verabschiedet sich dann für sehr sehr lange Zeit mit blinkendem Kartensymbol. (Wahrscheinlich indiziert er das Verzeichnis. Bestzeit bei mir ca. 4 Stunden).

Danach funktioniert zwar alles wieder, wenn man die Geduld hatte. Apemap zeigt die Karten an usw.

ABER : Wenn man nur eine neue Datei auf das Handy kopiert, fängt er mit der Indizierung wieder von vorne an. (Wieder 4 Stunden warten).

Und noch eine Warnung :
Bei dieser Aktion stellt das B2710 unbemerkt von sich aus den Standardspeicher für die verschiedenen Anwendungen wieder zurück auf Telefonspeicher (ca. 30MB). Wenn man das nicht kontrolliert und auf Speicherkarte zurückstellt schaufelt man sich dann den internen Speicher voll, bis nichts mehr geht und das B2710 endgültig einfriert.

Neben dem Startproblem, was ja schon gelöst war, ist das Problem mit größeren Karten der nächste Knackpunkt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zur Sicherheit nochmals am Server kopiert worden.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rorin



Anmeldedatum: 21.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Walter"]Ist zur Sicherheit nochmals am Server kopiert worden.

lg,
Walter[/quote]Jetzt hab ich bei der Installation Version 1.1.5 bekommen. Diese Version lässt sich starten.
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelbphasenbremser



Anmeldedatum: 11.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Die Installation klappt jetzt einwandfrei, danke! Very Happy

Allerdings habe ich auch massive Probleme mit großen Karten. Ich hatte mir u. a. eine Radfahr- und Wanderkarte (Openstreetmap, HikeBike) mit verschiedenen Zoomstufen zusammengestellt, die ca. 46.000 Objekte umfasste. Nach dem Aufspielen auf das Handy war dieses den ganzen Tag mit blinkendem Speicherkartensymbol nicht mehr bedienbar. Irgendwann hatte es sich dann gefangen, nachdem es zwischendurch den internen Speicher komplett belegt hatte und ich wieder etwas Speicher durch Löschen von ein paar nicht benötigten Anwendungen freigeschaufelt habe.

Die Navigation an sich funktionierte danach sehr gut, das Aufzeichnen von Tracks ebenfalls. ApeMap macht genau das, was ich gesucht habe.

Allerdings hatte ich wieder große Probleme, nachdem ich eine der beiden installierten Karten direkt über einen Kartenleser gelöscht habe. Nach dem Einschalten tat das Handy nichts, außer die Einschaltlogos zu zeigen und die PIN abzufragen. Nach ca. 2 min. startete es dann wieder neu und alles ging von vorne los. Auch das Entfernen der Speicher- und SIM-Karte hat nicht geholfen. Es hat sich auch über Nacht nicht mehr gefangen und ich musste es komplett neu flashen (man hätte es auch zum Service-Partner bringen können) - sprich alles war wieder auf Werkseinstellungen. Die Firmware ist und war bereits die aktuelle JK1.

Also prinzipiell gefällt mir ApeMap sehr gut, das Umgehen mit großen Karten ist auf dem Samsung B2710 aber ein echtes Problem. Kleinere Karten mit weniger Zoomstufen bringen mir aber nichts für Rad- und Wandertouren. Confused Gut wäre, wenn wie schon vorgeschlagen die Files als tar-File, wie z. B. bei TrekBuddy, verarbeitet werden könnten. Dann wäre das Problem gelöst. Vielleicht kann der Support ja sagen, ob so etwas möglich wäre. Question

Gruß, Peter

P.S. Ich habe auch das Problem, daß verschiedene Werte aufgrund der fehlenden C-Taste nicht editiert werden können. Wo kann man denn die Einstellungen als Profil abspeichern? Ich habe nichts gefunden, aber bestimmt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

Vorsicht das B2710 ist kein High End Handy und verfügt über keinen File RandomAccess mit den man auf Große Dateien wie unser pk Format (ähnlich wie zip oder tar nur indiziert Zugriff) zugreifen kann, zudem ist das Filesystem im Vergleich auch nicht so leistungsfähig wie bei JME Handys von Nokia/BB/Sony/... Die Begründung liegt das die von Samsung eingesetzte JME Umgebung (eigentlich von LG und nicht von Sam.) leider viele Fehler hat und es gibt Seitens Samsung auch keine wirklichen Support für Entwickler(nur bei Bada(Wave)) dadurch gibt es sehr viele Sonderbehandlungen, die nicht dem JME Standard entsprechen und der Aufwand diese zu korrigieren, wenn es möglich ist, ist leider immer sehr hoch. Da aber der Wunsch doch so groß war, dieses Handy zu unterstützten, machten wir eine Version. Bitte aber um Verständnis wenn nicht alles so wie bei den anderen Handyplattformen funktioniert.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldgeist



Anmeldedatum: 06.05.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

Auch wenn das b2710 kein High End Handy ist, hat es doch einige Eigenschaften, die es gerade für diese Anwendung ideal erscheinen lassen. Robust, wirklich wassedicht, lange Akkulaufzeit z.B.

Beim Wandern, Kanufahren oder Radeln brauch ich kein High End Gerät, daß beim ersten Regenschauer absäuft oder dem nach der Hälfte der Tour die Luft ausgeht.

Es wäre daher wirklich schade, wenn sich das Problem nicht lösen ließe. Die Software gefällt mir sehr gut.

Vielleicht würde der "Block"-Modus für den Kartenexport ja funktionieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert der wie der "Datei"-Modus, nur aber mit weniger Dateien.

Ich würde es mal ausprobieren, auch auf die Gefahr hin, daß sich das Handy aufhängt. Ich weiß bloß nicht, wie man es hinbekommt, daß man diesen Modus anwählen kann.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotspice



Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe die 1.1.5 und die hat sofort gefunkt, aber ich habe ein anderes problem, ich wollte in den eigenschaften die trackpunkte alle 10 sek setzen und hab jetzt 60021 sekunden drinn das ist doof, es gibt keine korrekturtaste um es zu löschen nicht im zahlenmodus nur im buchstabenmodus ist ein editor beim samsung drinn, bitte ändert das. sonst kann ich nie einen track erstellen wenn es erst alle 100 minuten einen punkt setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomschuto



Anmeldedatum: 07.05.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

bei mir funktioniert die 1.1.5 jetzt auch. Vielen Dank an alle Mitwirkenden Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moppold



Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 00:15    Titel: Finde die Version 1.1.5 nicht auf dem Server Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem das Programm auf meinem B2710 nicht funktioniert wollte ich mir ebenfalls die oben erwähnte Version 1.1.5 herunterladen.
Auf der Homepage finde ich zum Download allerdings nur Version 1.1.3 (Sowohl unter "2.ape@map Downloads", als auch unter "6.Downloads (Alte Variante)".

Würde mich über schnelle Abhilfe sehr freuen Smile

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelly



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neuer und begeisterter benützer von Apemap Very Happy . Ich installiere gerade alle Zoomstufen eines markierten Exportbereiches nachdem ich eine vollversion erworben habe.

In der Zwischenzeit versuche ich mich hier über das Programm zu informieren.

Mein aktuelles Anliegen zu Zeit wäre die Ortssuche.
Ich kann dabei keine Zeichen eingeben wie dies beim SMS schreiben möglich ist.
Die Umschaltung auf den 2. oder 3. Buchstaben einer Zifferntaste muss sehr schnell gehen und wenn dies misslingt kann ich das letzte falsche Zeichen nicht löschen.

gibt es hier eine Abhilfe Idea oder habe ich etwas übersehen?

lg xelly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelly



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin schon wieder da,

das oben genannte Problem habe ich mittlerweile gelösst. Very Happy

Wenn ich länger auf der Raute bleibe, geht ein größeres Texteingabe Fenster auf.

Aktuelles Problem wäre wieder ein anderes.

Das Handy erkannte nach einigen erfolgreichen Starts die Vollversion nicht mehr und zeigte sich eingeschränkt.

Ich hielt es für klug, am Handy und am Desktop alles zu löschen.
War es aber nicht Confused denn jetzt kann ich die Desktop version auch nicht mehr drauf installieren und bekomme die Fehlermeldung
"auf den Windows Installer-dienst konnte nicht zugegriffen werden"

Habe ich wieder toll gemacht Rolling Eyes


lg Xelly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi xelly,

wegen der Lizenz melde dich bitte beim support@apemap.com
das sollten wir wider hinbekommen.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de