FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Schnittstelle zu C:geo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluedevil



Anmeldedatum: 04.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 10:50    Titel: Schnittstelle zu C:geo Antworten mit Zitat

Hallo,

als Geocacher, wechsele ich ständige zwischen C:Geo und apemap hin und her:
C: geo hat die Anbindung zu GC.com und somit die Cache details, verwendet aber als Karte Google maps. das ist zumindest ausserhalb von Ortschaften und im Gelände nicht wirklich zu gebrauchen.
Apemap hingegen hat super Möglichkeiten im Bereich der Karten.

Wäre es nicht möglich, hier eine Schnittstelle zu schaffen?
C:Geo hat zb die Funktion "auf externer Karte zeigen" dort wird mir mein Navigon, google maps, der DB Railnavigator angezeigt. C: Geo leider nicht. Woran es liegt kann ich nicht sagen....

Noch genialer wäre natürlich eine echte, interne, einbindung, so dass man im C:Geo gleich wählen kann, welche karte standardmäßig verwendet wird.

Wenn ich mich im Netz umschaue, scheint mir die einbindung einer vernünftigen Kartensoftware in eine gute Geocaching app eine echte Marktlücke.
Vielleicht ist das ja für Euch auch wirtschaftlich interessant......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14.05.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich verwende cgeo zum cachen. Eine Schnittstelle (Koordinatenübergane) wäre klasse. Es müsste dann aber noch eine Kompassfunktion angebunden sein. Entweder integriert oder für Android GPS Status. Problem von apemap ist hier wohl, dass es für viele Plattformen parallel entwickelt wird und alle Funktionen selbst auf die Beine stellen muss.

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de