FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Apemap-Einstellungen am Handy nicht löschbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felidae_apemap



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 20:22    Titel: Apemap-Einstellungen am Handy nicht löschbar Antworten mit Zitat

Hallo, ich probiere Apemap seit ein paar Tagen aus und habe dieses in Kombination mit dem Samsung B2710 als perfekte Lösung gefunden.

Ich habe eine Frage zu den Einstellungen des Programms auf dem Handy. Ich wollte heut die Intervalle für das Aufzeichnen eines Tracks ändern und habe dabei festgestellt das auf meinem Handy keine Taste verfügbar ist, die es ermöglicht die bestehende Eingabe zu löschen.

Hier mal ein Bild der Tastatur:

http://komorkomania.pl/images/2010/10/Samsung-SOLID-B2710.jpg

Alle Tasten erzeugen entweder zusätzliche Zahleneingaben (0-9), machen nichts, beenden das Menü oder das Programm. Liegt das an meinem Gerät? Muss ich eine Taste irgendwo extra definieren? Dieses Problem müssen doch alle klassischen Barrenhandys haben, oder?

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felidae_apemap



Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 18:38    Titel: Ein Lösung für das Problem Antworten mit Zitat

Hmmm, seltsamerweise scheint das hier kein übliches Problem zu sein, ich habe aber jetzt doch endliche eine einfache Lösung gefunden und dokumentiere sie hiermit mal, falls es anderen auch so geht:

Also, es war tatsächlich nicht möglich Eingaben in den Textfelder der Einstellungen zu löschen. Aber es ist möglich im Einstellungsmenü die eigenen Einstellungen als "Profil" in einer Textdatei zu speichern. Dies kann dann einfach per Editor bearbeitet werden um im Anschluss dann per Apemap als Profil geladen werden -> voila, da sind die geänderten Einstellungen

Die Datei hat im übrigen eine sehr selbsterklärende Struktur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mario.be@tele2.at



Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ist ein Problem.

Ich habe das mit einem Nokia E55, kann kein Minus "-" bei der Höhenkorrektur eingeben, auch nicht mit der aller neuesten Version 1.1.1!
Mit deinem Tipp (Umweg über Profil-Datei) funktioniert das jetzt!!!!!

Vielen Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldgeist



Anmeldedatum: 06.05.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 11:29    Titel: @felidae_apemap Welche Version läuft bei dir auf dem B2710? Antworten mit Zitat

Hallo felidae_apemap,

bei mir und einigen anderen Usern läuft die neueste Version 1.1.4. von apemap leider nicht auf dem Samsung B2710.

http://apemap.com/forum/viewtopic.php?p=6862#6862

Meine Vermutung ist, daß es an der Version liegen könnte. Du hast sicher letztes Jahr die Version 1.1.0. oder 1.1.1. installiert. Hast Du auf 1.1.4. geupdatet ? Und läuft auch die neueste Version ? Wenn ja, dann muß es an etwas anderem liegen.

Hast Du z.B. auch eine zusätzliche Speicherkarte eingesetzt ? Wie groß ist die ? Hast Du Bluetooth eingeschaltet ? Irgendeinen Unterschied muß es geben, der bewirkt, daß es bei dir läuft und bei anderen nicht.

Vielleicht könntest Du uns mit ein paar Infos helfen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldgeist,
ich habe bei mir den apemap-Desktop in die Ausnahmen des Windows-Firewall eingefügt und bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Wave gehabt.
Bei der Version 1.1.4 wird die*.jad Version zum Installieren genutzt - vorher war es immer die *.jar!!!! und mit sTunes die settings.bin entfernen, wegen der Zugriffsrechte.(ist an anderer Stelle sehr gut beschrieben)
große Erfolge
jomka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldgeist



Anmeldedatum: 06.05.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jomka,

danke für die Rückmeldung. Der apemap-Desktop funktioniert ja soweit. Ich kann die Software auf das Handy übertragen, Karten generieren usw.

Nur auf dem Handy läuft die Software nicht, wie bei einigen anderen auch.

Ich habe über den Support mal eine ältere Version (1.1.0 oder älter) angefragt, um zu probieren, ob es mit der älteren Version geht.

Werde dann berichten.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de