FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track editieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azimech



Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 13:20    Titel: Track editieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe versucht mit ApeMap Desktop einen Track zu editieren. Leider konnte ich nach einer gewissen Strecke keine Punkte mehr einfügen. Lösche ich ein paar von den vorherigen Punkten, kann ich auf der Strecke ein bischen weiter Punkte einfügen. Gibt es da eine Beschränkung?
LG
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich nicht, von wie viele Punkten reden wir da ungefähr?

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azimech



Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

keine Ahnung, wieviel Punkte es ca. sind. Aber bestimmt nicht soviele, dass es ein Problem machen sollte. Habe euch den Track mal zugemailt.

Den Track habe ich aus dem Netz heruntergeladen und wollte Start und Zielort ändern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich am Anfang des Tracks Punkte einfügen konnte, am Ende aber nicht. Irgendwann im Verlauf des Tracks funktioniert das Punkteeinfügen nicht mehr. Als ich etliche Punkte herausgeschmissen habe, konnte ich etwas weiter die Punkte einfügen. Allerdings nicht bis zum Ende.

Noch etwas ist mir inzwischen aufgefallen: Wenn ich an einer Stelle, an der ich keinen Punkt einfügen konnte, neben dem Track doppelklicke, setzt er an der Stelle einen Punkt und verbindet ihn mit einem Punkt irgendwo weiter vorn im Track. Nun konnte ich auch auf der eigentlichen Linie, wo es vorher nicht funktioniert hatte einen Punkt einfügen. Allerdings klappt das nicht immer.

LG
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Achim,

den Track werde ich mir morgen anschauen.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin0reg



Anmeldedatum: 26.05.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich häng mich mal mit einem problem beim editieren hier an:
ich lade also einen vorhandenen track (vom handy aufgezeichnet) zuhause in die PC-software. Dann will ich editieren. Und zwar will ich ende UND anfang des tracks weiterzeichnen.
Es gelingt, mit rechtsklick punkte anzuhängen, die grün verbunden werden, prima. Aber leider nur vom ENDpunkt des vorhandenen tracks, nicht vom ANFANGSspunkt (da erscheint eine rotbraune stecknadel im ersten routenpunkt). Wenn ich an diesen anfangspunkt was dranhängen will (weil die aufzeichnung zu spät begonnen worden ist), zeichnet er trotzdem immer nur eine lange gerade verbindung quer über die karte vom endpunkt aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ludwig_leijten



Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 10:19    Titel: und noch eine Herausforderung beim Editieren Antworten mit Zitat

Ich hatte einen Track aus dem Internet heruntergeladen und auf das Handy gespeichert
Dann habe ich ihn (auf dem Handy) ein bisschen geändert (weil ich aus einer anderen Richtung kam und der Anfang daher anders wollte). Das ganze gespeichert.
Als ich dann am nächsten Tag den Track öffnen wollte ging das nicht mehr:

0094 Open track failed!
(at line 1, column 0: syntax error)

War nicht sehr hilfreich, vor allem weil ich das Original nicht mehr hatte Wink


Das war (glücklicherweise) das einzige Mal, dass das nicht geklappt hat. Meiste war super!
Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de