KRambo
|
Verfasst am: 18.03.2011, 13:57 Titel: Warnton Bluetooth |
|
|
Hallo zusammen
Habe auch mal einen Wunsch. Ich nutze Apemap auf meinem Galaxy S mit einem externen Bluetooth GPS Receiver, was völlig problemlos klappt. Jetzt ist es aber so, dass dem GPS Receiver irgendwann der Akku ausgeht.
Ist es möglich, dass wenn man die GPS Verbindung über Bluetooth aufgebaut hat und die Verbindung zur Maus verloren geht - und somit der Akku der Maus leer ist, sich ein Warnton und eine längere Vibration bemerkbar macht, damit ich sofort merke wenn der Saft raus ist? Habe immer 2 GPS Receiver dabei, dann könnte ich bei längeren Touren den Receiver wechseln damit die Akkudauer kein Problem darstellt, sonst hört der Track mitten drin auf oder verläuft nicht wie geplant, weil das interne GPS vom Handy genutzt wird, und da kommt oft nur Müll raus.
Ist mir schon passiert, dass ne Maus nicht voll geladen war, bis zur Hälfte hat sie aufgezeichnet, dann hat das Handy die Verbindung verloren und das interne GPS Modul genutzt, und das kann nicht mehr stimmen weil da oft unmögliche "Zick-Zack" Verläufe drin sind hab ich dann natürlich erst am Schluss bemerkt.
Gruß Thomas |
|