FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Erfahrungswerte Nokia E52 und 5230 ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndiM1982



Anmeldedatum: 25.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 10:52    Titel: Erfahrungswerte Nokia E52 und 5230 ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich will mir ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen dem Nokia E52 und dem Nokia 5230.

Hat bezüglich GPS-Navigation schon jemand von euch Erfahrung mit einem dieser Handys gemacht Question

Meine digitale Kartengrundlagen stammen von Kompass und vom DAV.

Danke schon mal im Voraus.

Lg Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andi,

wir haben das 5230 erst bekommen.
Mit dem 5800er (das sehr sehr ähnlich ist) haben wir an sich serh gute Erfahrungen. Ausser das das GPS ohne "A-GPS" (Starthilfe über einen kurzen Zugriff aufs Internet) nicht sehr gut funktioniert.

Wir werden das 5230 diebezüglich noch testen und dann hier posten.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topsmoke



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael. Habe das Nokia 5800 mit der neuesten Firmware 50.0.005. Mir ist aufgefallen, daß es wirklich sehr lange dauern kann, bis apemap einen Fix für das Gps Signal hat. Habe bei mir A-Gps deaktiviert. Glaube aber, daß das mit der Software apemap auch zusammenhängt. Wenn ich nämlich die Navigationssoftware von Nokia aktiviere, habe ich in Nu einen Empang. Apemap hat dann immer noch nichts gefunden. Starte ich dann Apemap neu, dann hat es auch sofort einen Fix. Wie sind die Erfahrungen von euch damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

diese Erfahrung haben wir nicht mit unseren vielen 5800 gemacht. Wir verwenden die originale Schnittstelle von Nokia, dabei gibt es keine Möglichkeit das Signal zu verzögern.
Es kann aber sein das du bei den Nokiamaps trotzdem noch a-gps verwendest den das können sie direkt von der Iher Anwendung her bestimmen. Oder sie geben die letzte Position einfach inner wieder (ohne aktiven Fix).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 13:02    Titel: GPS am Nokia 5230 Antworten mit Zitat

Wir hatten mittlerweile ein 5230 im Test und konnten auch ohne eingelegter SIM Karte ein GPS Signal empfangen, es scheint daher, dass die Probleme die das 5800er diesbezüglich hatte im 5230 gelöst wurden.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiM1982



Anmeldedatum: 25.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ah wunderbar.
Herzlichen Dank für die Beiträge.

Ich werde mir wohl das 5230 zulegen und anschließend mal ein kurzes Feedback reinstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de