FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

NMS versenden mit Nokia 6220

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blacky



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 23:54    Titel: NMS versenden mit Nokia 6220 Antworten mit Zitat

Hallo an das Forum,

ich würde eure Hilfe wieder benötigen.

Habe heute die aktuellste Version von apemap auf meinem Nokia 6220 installiert. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den NMS Versand Crying or Very sad

Folgendes Problem habe ich:

Wenn ich in der unteren Menüleiste auf den Brief (NMS) klicke, macht sich das NMS auf. Habe einen Text hinzugefügt (z.Bsp. Hilferuf), weiteres die Telefonnummer eingegeben. Versand ist als SMS eingestellt. Koordinaten sind auch ersichtlich. Alles vorhanden. Gehe dann auf senden. Die Sanduhr läuft. Die Sanduhr verschwindet dann wieder, aber es wurde kein NMS als SMS versendet. Habe es mit der Nummerneingabe 0043664xxxx, +43664xxxx und mit 0664xxxx probiert.
Die NMS wird nicht versendet.

Normal SMS versenden geht!

Kann mir wer helfen:?:

Habe die Vollversion und alle Wanderkarten von den Bundesländern (Österreich) installiert "Kompass" Exclamation

Danke und liebe Grüße im Vorhinein,

Blacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blacky,

Verwendest du Deine eigene Telefonnummer zum Testen(ist am Anfang am Besten)?

Bitte die Version nochmals (am Handy) deinstallieren und neu installieren, und bei der Eingabe der Rechte im Pogr.-Manager bei den Mitteilungen „jedes mal Fragen" oder "immer erlauben einstellen“.

PS. Ein Softwareupdate mit dem Nokia Softwareupdater kann auch nie schaden.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blacky



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

zuerst DANKE für die super schnelle Antwort!!!

Leider funktioniert der NMS-Versand immer noch nicht.

Habe meine Software am Handy und am PC bezüglich Nokia aktualisiert.

Dann habe ich APE@MAP deinstalliert und neu installiert. Version 1.02

Außer NMS versenden, funktioniert alles super!!!

Daher meine Frage an dich:

Ich habe eine Nummer mit der Vorwahl von ORANGE (0699).
Da ich in das A1 Netz meine Rufnummer portiert habe, kann es da an der Software von APE@MAP liegen?
Meine es ich nicht böse Exclamation
Ist nur ein Gedankengang von mir.

Liebe Grüße

Blacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blacky,

ja es kann an der Portierung selbst liegen, den der NMS Dienst ist nicht eine normale SMS es wird auch ein Serviceport verwendet, wenn das nicht bei der Portierung unterstützt wird kommt auch nichts an, das hangt aber vom Netzanbieter selbst ab. Ein ähnliches Problem gab’s mal bei einem Benutzer in Deutschland.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blacky



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

APE@MAP ist éin BLITZFORUM von Antworten!!!

Werde morgen in Schriftform meinen Netzbetreiber diesbezüglich kontaktieren.

Werde dich am laufenden halten.

Liebe Grüße

Blacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blacky



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

ich hoffe ich komme an einen Betreuer meines Netzbetreiber, der weiß was ein NMS ist. Sonst wírd es eine lange Geschichte Rolling Eyes

Liebe Grüße

Blacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blacky



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

der Fehler dürfte bei der Portierung liegen.

Mobilkom Austria hat die Portierung richtig durgeführt, nur bei Orange hat es Probleme gegeben. Ist eine lange Geschichte.

Da ja alles super funktioniert, außer NMS, kann ich damit leben.

Bin immer mit meiner Frau im Gebirge und daher ein zweites Handy.

NMS öffnen, lesen und mit dem zweiten Handy übertragen.

Liegt sicherlich nicht an eurer Software.

Ansonsten hätten sich schon einige im Forum zu diesem Artikel gemeldet.

Liebe Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de