FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Apemap 2 Lizenzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tintin33



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 13:13    Titel: Apemap 2 Lizenzen Antworten mit Zitat

Hallo.Hab mir ein neues Telefon zugelegt.Jetzt wollte ich meine Lizenz umziehenVon Handy A nach Handy B.
Geht nicht bekam ich zur Antwort.
Nun werde ich mir eine neue Lizenz Kaufen.
Meine Frage:
Kann ich beide Lizenzen auf meinem PC Laptop laufen lassen?
Was ist mit den schon erstellten Karten.Muß ich dasalles neu machen?
Oder gibt das Probleme?
Darf ich die Lizenz Auf PC und Laptop installieren?
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt nur eine Handybindung bei den Lizenzen, den Desktop kannst du so oft und auf versieden PCs Installieren wie du möchtest, da es bei der PC Version keine Einschränkungen zur freien Version gibt (bis aus den Infotext das man die Freie Version hat).
Karten die Lizenzbehaftet sind (zb. Kompass, AMAP) müssen leider wieder auf das Handy exportiert werden (wir von den Herstellern verlangt), freie karten (zB. OSM ) in der Regel natürlich nicht.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schweigerson



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst das, dass ich den alten apemap-Desktop mit der alten Lizenz deinstallieren muß, um die alte Lizenz los zu werden?

Ich habe ein "altes" Telefon A mit einer apemap-Vollversion.
Ich habe nun zwei "neue" Telefone B und C (B ist Java, Telefon C ist Android), auf denen jeweils eine kostenlose Version von apemap drauf ist. Die jetzige kostenlose Version auf Telefon B habe ich mit dem apemap-Desktop installiert, der die Lizenz für Telefon A drauf hat. Damit habe ich auf B nun eine eingeschränkte Version. Wie bekomme ich meine neue Lizenz auf Telefon B?

Ich möchte auf beide Telefone B und C apemap in der Vollversion installieren. Geht das überhaupt mit einem einzigen Rechner? Wenn ja, wie gebe ich die jeweilige Lizenz für das jeweilige Gerät an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klettermaxe



Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was Du vor hast, dürfte aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht funktionieren.
Du würdest eine Lizenz für 2 (Smart-)Phones benutzen, wenn es denn überhaupt funktionieren würde.
Um die Lizenz von A auf B oder C zu bringen, musst Du Dich sicher mit dem Support in Verbindung setzen. Zumindest hatte ich das damals getan.

Meiner Meinung nach sollte das Lizenzmodell aber noch einmal überdacht werden. Der Markt der neuen Geräte ist so schnelllebig und nach dem derzeitigen Lizenzmodell, müsste man, wenn man 1 Jahr überschritten hat, eine neue Vollversion für das neue Endgerät kaufen. (Ich werde das sicher nicht tun, wenn die Lizenz nicht zukünftig uneingeschränkt übertragbar ist.)
Eine frei gekaufte Windowsversion ist schliesslich auch nicht an einen Rechner gebunden und ich kann sie auf meinen nächsten Rechner mitnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schweigerson



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Den Zusammenhang in meinem Fall habe ich leider nicht vollständig beschrieben. Ich habe tatsächlich drei Telefone und drei Lizenzen! (Ich finde die Arbeit von Onyx gut, deshalb bin ich gerne bereit das mit Lizenzzahlungen zu unterstützen.)

Die Antwort von Onyx war:
--------------------------------------------------------------------
am einfachsten aktivieren Sie Ihre Lizenzen direkt am Handy:
apemap Starten => Einstellungen => Lizenzen => dort den LizenzCode eingeben.

Anbei die "kurzen" Lizenz-Codes für Ihre Lizenzen für die direkte Eingabe am Handy:
xxxxxxxx
yyyyyyyy
zzzzzzzzz

BTW: Ich habe Ihre Lizenzen zurückgesetzt, eine Freigabe mit "Lizenz freigeben" ist nicht möglich (diese Funktion wird entfernt und ist nur aus geschichtlichen Gründen noch vorhanden).
--------------------------------------------------------------------
Die kurzen Lizenz-Codes (x..y..z..) habe ich in den gekauften *.am9 files nicht gefunden, die muß man sich anscheinend von Onyx erst besorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de