Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
webabo
|
Verfasst am: 06.04.2012, 09:29 Titel: Stromverbrauch bei Nutzung Apemap mit 3D |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor wenigen Tagen mein Apemap über den Android Market auf die 3 D Version umgestellt. Seit dieser Zeit ist mein Stromverbrauch in meinem Samsung Galaxy S+ enorm angestiegen. Wenn ich vorher mit vollem Akku beinahe 2 Tage das Gerät nutzen konnte, reicht es nun nur noch für ca. 12-14 Stunden.
In der Anzeige für die wichtigsten Stromverbraucher wird Apemap mit einem Wert von > 90% angezeigt, obwohl Apemap nicht aktiv als Progamm eingeschaltet wird. D. h., dass im Hintergrund wohl enorm viel Strom für Apemap benötigt wird. GPS habe ich in der Regel nicht aktiv.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Stronverbrauch zu minimieren?
Vielen Dank für eine entsprechende Info.
Werner |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard 3D Gast
|
Verfasst am: 12.04.2012, 15:14 Titel: |
|
|
Hallo Werner,
vielen Dank für die Info!
Normalerweise geht unsere App im Hintergrundmodus auf Schlafstellung, aber vielleicht hat sich doch ein Fehler eingeschlichen.
Generell "frisst" der 3D-Modus viel Strom, aber das liegt natürlich an dem Verbrauch des Grafikprozessors. Wenn möglich bei langen Wanderungen den 3D-Modus nicht aktivieren.
Wir schaun uns das aber umgehend an, ob wir im Hintergrundmodus was übersehen haben...
Schöne Grüße,
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
Gerhard 3D Gast
|
Verfasst am: 21.06.2012, 08:59 Titel: |
|
|
News zu 1.24:
Walter hat einen Sicherheitsmodus für 3D eingebaut - wenn die 3D-Karte 10 Minuten im Hintergrund läuft, wird sie automatisch abgeschaltet, um erhöhten Stromverbrauch zu vermeiden! |
|
Nach oben |
|
|
webabo
|
Verfasst am: 10.07.2012, 14:42 Titel: |
|
|
Danke für die Rückmeldung!
Dann werde ich mal wieder apemap aufspielen und den Stromverbrauch kontrollieren. Trifft sich gut, demnächst geht´s dann wieder in das schönste Bundesland Österreichs!
Gruß nach Hallein!
Werner |
|
Nach oben |
|
|
|