FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

GT8500 Wave und neues Bada 2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingman



Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich spezielle Einstellungen eintragen im Menü *#7092463*#. Es wird empfohlen folgendes einzustellen:

[quote]Wählt Menüpunkt 4 – Module Settings
Wählt Menüpunkt 4 – COMM
Wählt Menüpunkt 2 – Lbs
Wählt Menüpunkt 4 – Settings
Wählt Menüpunkt 1 – General Settings
Setzt den Haken neben BUILT-IN
Aktiviert die Felder Cold Start und GPS+ AutoDownload
Geht einen Schritt zurück und wählt Menüpunkt 7 – Etc Settings
Aktiviert die Felder ULTS Enable und GPS PDR Enable[/quote]
Statt BUILT-IN sollte man HYBRID nehmen. Wie sieht das bei dir aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe neu geflasht auf S8500XXLA1 (DBT/Bada 2.0/Release-Datum: 19.1.2012) und anschließend apemap.jar neu installiert und mit sTune V1.06 die settings.bin gelöscht. *.jad läßt sich nicht installieren, obwohl das Zertifikat angezeigt wird!! Beim ersten SATFIX im Zimmer war sofort die exakte Position unseres Hauses angezeigt und links das kleine SAT-Symbol blinkte. Heute eine kleine Testwanderung gemacht und die SAT-Abweichung war erschreckend! ca. 250m!!! obwohl links oben das kleine SAT-Symbol oft blinkte. Wenn man die POSITION drückte verlosch das SAT-Signal!!!! Auch auf dem Track kam teilweise keine ordentliche Navigation zu stande. Ich hatte den Eindruck als würde das Programm stehen. Vor dem Treppenhaus wurde mir die versetzte Position angezeigt und nach ausschalten des Track wurde der grüne Weg fast ganau skizziert.
Was mir noch aufgefallen ist, daß mein Track (pink) auf ca. 250m immer durch eine wandernede grüne Linie unterbrochen wurde - am Ende war der Positions-Pfeil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nach diesem "Schrott-Ergebnis der LA1_DBT" des gestrigen Nachmittags habe ich sofort nach aktuellerem Bada 2.0 gesucht und in S8500PMLB2 mit CSC_DBT_LA2 (Release-Datum: 21.2.2012) gefunden. Heute die Testwanderung:
Nach dem Einschalten des apemap war ich positiv überrascht, daß nach wenigen Sekunden das Wave vibrierte und der SAT-Fix vorhanden war - verbunden mit einem neuen Fenster "Positions-Info", wo die Längen- und Breitengrade angezeigt wurden. Sei diesem Zeitpunkt hat GPS und das Programm mich korrekt geführt. Der grüne Pfeil war immer an aktueller Position und wurde durch die, davor laufende grüne Linie [ca. 250m], korrekt angezeigt. Abweichungen vom Track wurden bemerkt und durch das Fadenkreuz (N/O/S/W) angezeigt. Beendet man nach der Wanderung den Track, so wird grün die originale Wanderroute angezeigt.
[b]Achtung![/b] Wenn man die POSITION drückte verlosch das SAT-Signal und mann bekam [b]nicht[/b] die gewünschte aktuelle Position!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aecki



Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ jomka

Da Du ja auch viel mit Deinem Wave testest:

Hast Du schon mal diese Version genutzt ?

Bei mir ist erstmals ein super GPS-Empfang vorhanden und auch apemap scheint recht gut zu laufen ...

http://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=4512
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aecki,
nein diese chinesische Version habe ich nicht getestet, da mir persönlich zu viele Dinge enthalten sind die ich nicht nutzen werde. Ich warte jetzt auf die nächte LC1-Version und wir werden sehen.
mfg jomka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

"böse" Überraschung erlebt!!
mit einer modifizierten apemap-Handy-Software konnte ich heute keine Tracks mehr laden!!! Die Pfade zeigten immer aufs Telefon!!!
Hintergrund: 1. Bada- Einstellungen ==> Allgemein ==> Installationsort: umstellen auf Speicherkarte
2. Track-Pfad auf Speicherkarte: navbr/tracks laden
heute 3: zurück auf Telefon stellen, sonst erhält man kein GPS oder GPS-Status!!

Bitte nicht verzweifeln, ich habe auch mehrere Versuche gebraucht bis es geklappt hat!!


Zuletzt bearbeitet von jomka am 06.04.2012, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mav43



Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe jetzt auch über Kies bada 2.0 Vers. S8500XXLA1/S8500XGLA2 (AUT) installiert. Leider gelingt es mir nicht die neuste apemap SW vom Dektop aus a.d. Handy zu bringen. Felermeldungen:
Unerwartet, Page Tester is not APhonePolicy?
Ein unterwartetet Fehler ist aufgetreten!
Wende dich bitte an support@apemap.com

Die konnten mir auch nicht weiterhelfen:
Zitat:
wir haben leider kein 2.0 Bada Handy es kann aber auch sein das die nötigen Zertifikate bei der Neuen Firmware Fehlern.

Ich kann Ihnen nur anbieten uns das Gerät zu senden um uns das Verhalten anzusehen und gegeben falls eine Lösung zu finden.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mav43,
eine erste Frage - welcher Smartphone-Typ ist es?
2. Masterreset nach dem Download gemacht?
3. Einstellungen ==> Allgemein ==> Installationsort: Speicherkarte umgestellt? dann erst die *.jad und *.jar installiert? dann wieder auf Telefon umstellen!
4. Icon eigene Dateien: umstellen auf Speicherkarte und ins Verzeichnis Apemap gehen - dort nur die apemap.jar doppelt anklicken und installieren.
Abfrage, daß nicht signiert - o,k. weiter - fertig. Kurz starten bis Ausschrift kommt, dann abbrechen!!!!!
5. sTunes (Version 1.06 für Bada 2.0 geeignet!) herunterladen und starten.
6. Smartphone via USB im KIES-Modus mit PC verbinden
7. stunes starten und Eintrag "Samsung Mobile Modem" wählen
8. unter AppEx\User\Java\Gam*\apemap\appdb\settings.bin [1.kopieren und dann 2.löschen!!!]
9. sTunes beenden und Smartphone vom USB trennen

Schaue Dir bitte vorher die Pfade auf der Speicherkarte an und notiere sie Dir, denn apemap fragt neuerdings danach! (siehe meinen vorhergehenden Beitrag)
Im Java-Icon dann apemap starten - Achtung! es kann sein, daß die Lizenznummer neu eingegeben werden muß und das Programm kurz ins Internet geht (wahrscheinlich Lizenzprüfung!!??)
Für den ersten Augenblick sehr viel, aber ich mache es schon seit Februar 2011 so - allso nicht verzweifeln und probieren
mfg jomka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mav43



Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jomka,
danke für die schnelle Antwort.
1. Es ist ein Wave GT-S 8500.
2. Ein Masterreset habe ich nicht gemacht, da es ein offizielles update über Kies war. Ist das wirklich nötig ?
3. Installationsaort ist Speicherkarte.
Die anderen Schritte kann ich ja erst machen wenn apemap a.d. Telefon ist. Und genau das geht nicht.
Ich habe die Version 1.1.4 unter bada 1.2 problemlos installieren können und wollte jetzt die neue version 1.2.0 installieren. sollte ich die erst runterschmeißen und wenn ja wie ?
Ich vermute mal, dass es an der neuen Desktop-Version von apemap liegt, denn bei der Installation der Handy-SW sehe ich beide Speicher, die des Telefon und die Speicherkarte, erst nach dem nächsten schritt kommen die Fehlermeldungen.Ich werde mal die ältere Desktop-Variante versuchen.
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mav43



Anmeldedatum: 14.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jomka,
habe jetzt die apemap.jar und .jad von Hand installiert, aus den Downloads (alte Variante Handysoftware 1.2.0). Es wird mir zwar immernoch die Vers. 1.1.4 angezeigt, es ist aber eine neue Benutzerberfläche zu sehen, werde es die nächsten Tage mal testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomka



Anmeldedatum: 02.02.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mav43,
Du bist auf einem guten Weg, aber mit der aktuellen Kies-Version ..12035_16 soltest Du die Verbindungsfehler-Suche (nach deren Anweisung) machen. Dabei werden Dir die aktuellen Treiber auf das Wave übertragen - wichtig auch für apemap-Desktop. Auch die Wave-Version hat sich ja grundlegend gewandelt und die gewohnten Schritte sind jetzt an anderer Stelle versteckt, welche Du ja weiter oben im meinen Beiträgen z.T. entnehmen kannst. Man sollte sich erst zu Hause mit einem Test-Track mit der neuen Bedienung vertraut machen. Nichts ist schlimmer als wenn man zu Beginn einer Tour nicht die Karte oder den Track geladen bekommt, weil die Funktionen jetzt aufgespalten sind oder anders funktionieren oder erst der Pfad mühsehlig über die SD-Karte herausgefunden werden muß.
Also noch ein schönes Osterfest und große Erfolge
mfg jomka
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de