FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Austrian Map Zoom und Kartenwechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meik61



Anmeldedatum: 17.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 19:53    Titel: Austrian Map Zoom und Kartenwechsel Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich verwende Austrian Map Fly 5.0, ApeMap plugin (1.320), ApeMap 1.1.6 am HTC Wildfire. Funktioniert bestens und ist bei weglosen Wanderungen eine hervorragende Orientierungshilfe.
Eines ist mir aufgefallen: Beim Zoomen wechselt Apemap automatisch auch das Kartenwerk (ÖK50, ÖK200, ÖK500 etc.). Das ist prinzipiell eine nette Idee, doch stellt sich in der Praxis heraus, daß der Wechsel von der ÖK50 auf die ÖK200 u.s.w. jeweils eine oder zwei Zoom-Stufen zu früh erfolgt, wodurch ich speziell in abgelegenen Gebieten leicht den Überblick verliere. Denn die Karten mit kleinerem Maßstab enthalten zu wenig Details, um bei dieser Zoomstufe noch nützlich zu sein, und es ist oft schwierig, den Bezug zwischen den Karten herzustellen.
Ich habe ein paar Ideen, dieses Verhalten zu verbessern:
Erstens sollte beim Kartenwechsel der dargestellte Ausschnitt gleich bleiben, sodaß man nicht so leicht die Orientierung verliert.
Zweitens wäre es fein, wenn man als Nutzer einen Einfluß darauf hätte, ab welcher Zoomstufe die Karte gewechselt wird, oder noch besser, wenn innerhalb sinnvoller Grenzen Zoom und Kartenwechsel wie bei Amap Fly unabhängig voneinander möglich wären.
Mit einem guten Antialiasing wäre auch bei relativ starker Verkleinerung noch eine passable Darstellung möglich.
Danke! Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi040552



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du hast eine Tast-Fläche, womit du die die Karte wieder zentrieren kannst, wenn du dich durch Verschieben sozuagen verirrt hast.
Sonst habe ich auch Austrian map 5 und kann eigentlich alle Zoomstufen abrufen (Nokia X6)
Lg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de