FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Nokia 6290: 0123 Bitte Programmrechte vor dem Start setzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ruhr05



Anmeldedatum: 19.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 13:25    Titel: Nokia 6290: 0123 Bitte Programmrechte vor dem Start setzen Antworten mit Zitat

Ich habe die aktuelle apemap Software über den Desktop V.0.97.0 auf ein Nokia 6290 fehlerfrei installiert. Die Rechte habe ich auf "Immer erlaubt" für Progr-Autostart, Verbindungen, Multimedia, Benutzerdaten lesen, Benutzerdaten bearbeiten, Standortinformation, Orientierungspunkte, Authentifizierung gesetzt. Dennoch bekomme ich weiterhin beim Starten des Programms apemap die Meldung: "0123 Bitte Programmrechte vor dem Start setzen!"

Was kann der Grund sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es kann sein, dass bei der Prüfung nicht die korrekten Werte vom 6290 geliefert werden. Bitte bei der Frage einfach mal nicht mit Ok beenden sonder mit Abbrechen weitermachen, sollten dann noch Fragen vom Handy bezüglich Rechte kommen wurden die Einstellungen vom 6290 ignoriert (bitte nochmals die Rechte im Programmmanager prüfen).
Wenn das der Fall ist wäre ein Firmwareupdate zu empfehlen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruhr05



Anmeldedatum: 19.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Wenn ich nach der Fehlermeldung "Abbrechen" statt "OK" eingebe, kommt die Fehlermeldung "Keine Speicherkarte! ... bei Ignorieren werden die Daten auf den internen Speicher geschrieben", obwohl die Speicherkarte nicht entfernt wurde und über "Speicher" oder "Dateimanager" der Zugriff möglich ist und z.B. apemap.jad auch auf der Karte gespeichert wurde.

Ein Firmwareupdate gibt es wohl leider nicht.

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass das Handy noch am USB vom PC hängt wärend apemap startet, den dann kann keine Anwendung darauf zugreifen. Habe mal unser N80 ausgegraben (ist vom der OS Version dem 6290 gleich), es läuft aber ohne Probleme.

Lg,
Walter


Zuletzt bearbeitet von Walter am 22.12.2009, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ruhr05



Anmeldedatum: 19.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der PC ist nicht mehr angeschlossen.
Auch eine erneute Installation von apemap ist erfolglos.
Was noch auffällt: Bei den Rechteeinstellungen gibt es auch das Recht "Netzzugang". Wenn ich dieses Recht ändere von "beim 1. mal fragen" auf "Immer erlaubt", schränkt das 6290 selbsttätig das Recht "Progr.-Autostart" wieder ein auf "Beim 1. mal fragen". Und umgekehrt wird das Recht "Netzzugang" wieder eingeschränkt, wenn ich "Progr.-Autostart" immer erlaube. Die Fehlermeldung kommt bei allen Varianten.

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de