FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

In vorhandenen Track mit GPS navigieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 10:16    Titel: In vorhandenen Track mit GPS navigieren Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin Anfänger mit apemap, ca. 1 Woche mit HGE 100 & W890i! Ich habe jetzt einen Track auf dem PC mit Kompasskarte gezeichnet und diesen aufs Handy geladen.
Nun wüßte ich gerne wie ich dann auf diesen Track navigieren kann (mit GPS), d.h. ich möchte gerne sehen wo ich mich gerade befinde bzw. ob ich auf dem "richtigen" Weg (Track) bin.
Ich weiß nicht, aber ich komme da irgendwie nicht zurecht mit Track laden , fortsetzten, usw.! Mal ist GPS weg, dann der Track bzw auf einmal eine neue Linie da u.a.!
[b]Einfach gesagt was bzw wie muss ich forgehen wenn ich einen Track am Handy per GPS abfahren will?[/b]
Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. sagen welche Schritte ich dafür uind wie setzten muß damit es funzt!
Dann wüßte ich auch noch gerne wie es funktioniert, wenn ich einen Track über mehrere Karten habe und diesen dann "nachfahren" (m GPS) will!
Karten sind alle am Handy!
Ich möchte nämlich in 10 Tagen eine längere Radtour die über mehrer Karten verläuft machen und bräuchte dies dann.
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!
MfG Enrico1705 Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 18:20    Titel: Erledigt Antworten mit Zitat

Hallo,

hat sich erledigt. Ich war einfach zu blöd und hab immer beim "Licht machen" anscheinend ein Menütaste erwischt und dann hat sich alles verstellt.
Jetzt hab ichs aber hinbekomen und es funzt recht gut!
Werde auch einen Erfahrungsbericht mit SE W890i und HGE 100 einstellen!
Gruß Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das sind uns die angenehmsten Supportanfragen, die sich von selbst lösen Very Happy .
Und sorry für die verspätete Antwort, aber wir haben wie üblich alle Hände voll zu tun.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 09:46    Titel: Track über mehrere Karten Antworten mit Zitat

Hallo,

doch noch eine Frage wegen Kartenübergreifender Tracks.
Wenn ich den Track starte beginnt er immer am Startpunkt und der dazupassenden Karte. Wenn ich jetzt den Kartenbereich verlasse muß ich dann einfach die richtige Karte öffenen und dann den Track fortsetzten?
Bitte um Antwort ob das so richtig ist oder sonst eine Richtigstellung!
Vielen Dank im Voraus!
MfG Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlan



Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 69
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Enrico1705"]Wenn ich den Track starte beginnt er immer am Startpunkt und der dazupassenden Karte. Wenn ich jetzt den Kartenbereich verlasse muß ich dann einfach die richtige Karte öffenen und dann den Track fortsetzten? [/quote]
Schön wäre es. Aber leider ist das einer der Punkte an dem Walter, wie er schreibt, "alle Hände voll zu tun" hat. Derzeit ist es noch so, daß ein Track nur auf der Karte dargestellt werden kann, auf der auch der Trackanfang liegt. Du mußt also Karten generieren die den gesamten Track aufnehmen können.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 09:13    Titel: Kartenübergreifender Track Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war letzte Woche auf einer größern Radtour bei der die Tracks auch über mehrere Karten gingen.
Es ist richtig was Atlan geschrieben hat, aber es funktioniert auch wenn man die richtige Karte öffnet und dann auf "Track fortsetzten" geht! Allerdings mit der Einschränkung, das der Track dann in derselben Farbe wie die Trackspur dargestellt wird und es dadurch etwas unübersichtlicher wird wo man sich befindet oder ob man falsch "abgebogen" ist!
Dies ist nur als Hinweis gedacht für alle die es evtl. interessiert bzw. betrifft!
Gruß Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian123



Anmeldedatum: 05.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

In der neuen Version ist es eh schon korrigiert worden. Beim öffnen des Tracks wird gefragt, welche karte man öffnen will. Es werden alle Points perücksichtigt, nicht der Startpoint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de