FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Nokia 3109C und PC Verbindung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juergen.remmert



Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Birkenau

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 13:39    Titel: Nokia 3109C und PC Verbindung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Nokia 3109C via USB Kabel mit dem PC verbunden. Es steht zwar im Explorer zur Verfügung und ich kann Daten kopieren, ändern usw. Aber APEMAP erkennt das Handy nicht. Ich habe 2 Übertragungsmodi NOKIA und DRUCK und MEDIEN aber keiner funktioniert.
APEMAP läuft auf dem Handy

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jürgen,

leider haben wir kein 3109 zum Testen im Haus.

Ich kann dir zwei Lösungen anbieten
(Da scheinbar dein Telefon keinen Verbindungsmodus "Massenspeicher" unterstützt)

Variante 1:
-Du besorgst dir ein Speicherkarten Lesegeräte und legst die SD Karte deines Telefons dort ein.

Variante 2 (komplizierter)
-Du kopierst den "navbr" Ordner mit dem explorer von deinem Handy auf deine Festplatte direkt nach "C:\" so dass dann "c:\navbr" vorhanden ist.

-Nun kannst du diesen Ordner beim Kartengenerieren mit dem ape@map Desktop auswählen.

-Wenn die Karten generiert wurden kannst du sie vom Ordner "c:\navbr\maps\Xxx" wieder mit dem Explorer auf dein Telefon kopieren (auch in den Ordner navbr\maps\Xxx). Wobei "Xxx" für den Namen steht den du beim Export der Karte angegeben hast.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

hast du eine Speicherkarte in deinem 3109C drinnen? Du benötigst für ape@map eine SD-Karte.

Ich habe bei einem sehr ähnlichen Gerät die SD-Karte entfernt, nun dann gibt’s es wie du angibst nur 2 Modi, wenn eine SD-Karte vorhanden ist, gibt’s mit Modi „Datenspeicher“ drei.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juergen.remmert



Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Birkenau

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mit der Varinate 2 bin ich nun einen Schritt weiter gekommen. Beim Konvertieren der Karte erhalte ich nun die Meldung: Fehler aufgetreten. Property not found "deveiced".

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

du musst vor dem Export zumindest einmal ape@map am Handy gestartet haben (währen des Exports darf ape@map am Handy nicht laufen). Im navbr Verzeichnis sollte darauf die Datei navbr.info vorhaben sein.

Lg, Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de