FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kartenausschnitt nach Zoom

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svens2610



Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 19:17    Titel: Kartenausschnitt nach Zoom Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss gleich mal sagen dass ich absoluter Anfänger mit ape@map bin. Habe mir das Programm auf mein Nokia N80 installiert, funktioniert alles bestens und ohne Probleme, Respekt!
Meine Frage: ich habe mir aus Top25 eine Karte des nördlichen Bodensee-Raums exportiert. Bei Zoom-Stufe 8x kann ich den ganzen von mir beim Export markierten Bereich anschauen, bei 4x wird der Bereich viel kleiner und so weiter (Ausschnitt immer kleiner). Kann ich z.B. bei Zoom 1:1 nicht auf die ganze Karte zugreifen? Vorhanden ist sie ja anscheinend. Oder hab ich was falsch exportiert?

Danke schon im Voraus für die Antworten!

Gruß,

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

es kann sein, wenn du die freie Apemap Desktopversion verwendest, dass nicht die ganze Karte am Phon vorliegt, da die 1:1 Stufe auf 10x10km betränkt wird. Mehr dazu unter http://www.apemap.com/unregistered.shtml

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svens2610



Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort, an der Registrierung liegt es dann wohl. Werd ich gleich machen sobald ich wieder zu Haus bin.
Wenn das noch funktioniert bin ich zufrieden, ist ein super Programm und dazu noch sehr günstig. Klasse!

Gruß Sven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svens2610



Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe jetzt endlich den Desktop registriert aber die Probleme sind immer noch dieselben. Sad
Habe auch schon die verschiedenen Möglichkeiten beim Export ausprobiert (Png, Jpeg, Datei, Block...), auf der Speicherkarte sind auch ca. 1,8 GB frei, also auch kein Problem. Habe auch extra noch mal die neueste Version des Desktop installiert. Was mache ich falsch?

Gruß,

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sven,

ad.Registrierung:
Siehst du beim apemap Desktop in den Fesntern die "Unregistriert" Einblendung ganz oben nicht mehr?


Es gab einen Bug mit dem Geogrid Plugin, beim Selektieren des Markierten Bereichs. (ws wurde manchmal nur Teile exportiert)
Das Problem ist behoben. Wenn du in deiner Top25 Anwendung unter "Mobile" "über ..." Auswählst, welche Version hast du denn da?

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svens2610



Anmeldedatum: 22.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der Desktop sagt Version 0.952, Lizenz registriert. Beim Plugin von Top25 finde ich Build 20.11.2008, 22:07:49,89. Gibt es vielleicht ein neueres Plugin bei dem der Bug behoben ist?

Gruß Sven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drfuentes



Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe genau das selbe problem.

desktop: 0.953 registriert
plugin: 1.01
handy: 0.95.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Problem sollte mit dem 1.01 Plugin behoben sein.
(leicht zu erkennen dadurch, dass die Auswahl Markierung nun nicht mehr Schwarz sondern Rot ist)

Ich hab es ansich mit unseren Topo Karten probiert.
(Werde es nocheinam anschauen)

Als Workaround bitte einfach in der Übersichtskarte den Bereich auswählen. Es werden ohnedies immer alle Verfügbaren Maßstäbe exportiert egal in Welcher Karte man Markiert.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de