FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zoomstufen und Kompression

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bruba



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 18:55    Titel: Zoomstufen und Kompression Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir sind in der Desktop-Version die Zoomstufen mit Hacken versehen, Grau unterlegt und lassen nicht ändern. Wie kann man die wieder aktivieren.

Danke

Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno,

sollte nur bei Open Street Map Karten vorkommen, da bei diesen Karten über die Zoomstufen bei der Auswahl des Maßstabs schon vorgeneriert sind.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruba



Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

ich verwende nur Open Street Map Karten in meinem K800i. Bei mir sind die Zoomstufen wie schon gesagt fest, egal ob ich nur einen Maßstab oder mehrere herunterlade, immer Zoomstufe 1x bis 16x. Ich glaube aber in einer der älteren Versionen (vor 0.94b) war das schon mal einstellbar.

Ich vermute, die Zoomstufen werden ab Version 0.95 nur aus dem kleinsten Maßstab generiert, da in den größeren Zoomstufen die Ortsnamen fehlen, die Details immer umkenntlicher werden und keine Vergröberung eintritt. Bis zur Version 0.94b hat das noch funktioniert.

Momentan behelfe ich mir damit, daß ich mir die benötigte Karte mit der Version 0.94b lade und und das gleiche noch mal mit der aktuellen Version und tausche ich den Ordner xxxx_0_1x aus. Damit habe ich in der niedrigen Zoomstufe die klarere Dartellung.

Danke

Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno,

danke für die Info, ja da muss bezüglich OSM etwas schief gegangen sein, der PNG Support ist auch abgedreht. Werden das so rasch als möglich beheben.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de