Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quirin43
|
Verfasst am: 06.04.2018, 23:46 Titel: Karte MTB Map geht nicht mehr |
|
|
Hi
Die Karte MTB Map zeigt bei mir nur noch weise Fläche an. Mit meinem alten Handy letzten Sommer hat es funktioniert. Jetzt habe ich das Samsung Note 4. Hat das Problem noch jemand und gibt es da Abhilfe. Vermisse die Karte sehr . |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 07.04.2018, 08:02 Titel: |
|
|
Hallo @Quirin43
das funktioniert auch bei mir nicht mehr.
Diese nominal "freien" Openstreetmap-Karten mit entsprechendem Rendering wie z.B. bei MTB und deren Kartenserver sind leider sehr problematisch. Diese ändern immer wieder die Schnittstellen und erlauben immer öfter keinen "Datenabgriff" von Programmen, die nicht direkt ein Browser sind.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 07.04.2018, 10:01 Titel: |
|
|
Hallo @Quirin43
wie mir die Entwicklung soeben auf meine Anfrage mitteilt:
"die haben Ihre Adresse geändert ist im nächsten Release angepasst"
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Quirin43
|
Verfasst am: 07.04.2018, 20:04 Titel: |
|
|
Lieber Hans
Danke! Dann warte ich gespannt auf das neue Release.
Grüsse
QUirin |
|
Nach oben |
|
|
Holzie
|
Verfasst am: 09.04.2018, 14:23 Titel: |
|
|
Statt "Menü / Karten und mehr / Weltkarte / MTB Map" ist die Karte jetzt
unter "Karten und mehr / MTB Map" verfügbar, wenn man vorher die Karte mit "Menü / speichern / Karte speichern: Web / MtbMap" installiert hat.
Nach Installation "Menü / PC-Hilfe/ Karten aktualisieren" aufrufen.
Danach können die Karten wieder downgeloadet werden.
Gruß Jürgen
Zuletzt bearbeitet von Holzie am 27.01.2024, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
0_8_15
|
Verfasst am: 26.01.2024, 16:08 Titel: MTB Map lädt nicht mehr |
|
|
Sowohl am PC als auch am Handy werden seit ein paar Wochen keine neuen Kacheln mehr geladen. Die, die im Cache sind funktionieren, aber eben keine neuen. Was ist da los? |
|
Nach oben |
|
|
Holzie
|
|
Nach oben |
|
|
Holzie
|
Verfasst am: 28.01.2024, 17:50 Titel: |
|
|
Schlechte Nachricht. Die Webseite https://www.4umaps.com/ , welche in Apemap als "MTB Map" geführt wurde, exist nicht mehr.
Der Owner Marcus hat sie im November 2023 geschlossen. |
|
Nach oben |
|
|
0_8_15
|
Verfasst am: 11.02.2024, 17:14 Titel: |
|
|
Ja, das ist echt schrecklich. Ich kenne keine Alternative zu dieser Karte. Kennt jemand eine Karte, in der die Wegklassifizierungen von der ehamaligen MTB-Map enthalten sind? |
|
Nach oben |
|
|
horst_w
|
Verfasst am: 16.03.2024, 11:33 Titel: |
|
|
Der Kartendownload funktioniert ja noch immer nicht.
Gibt es neue Information zu diesen Thema?
Das ist meine Lieblingskarte fürs Wandern. Und nun kommt wieder die Wandersaison ...
Horst |
|
Nach oben |
|
|
theremaking
|
Verfasst am: 01.05.2024, 10:46 Titel: |
|
|
Stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung Note 4 über eine stabile Internetverbindung verfügt. Die MTB-Karten-App benötigt eine Internetverbindung, um Kartendaten herunterzuladen und anzuzeigen.
Stellen Sie sicher, dass die MTB-Karten-App auf dem neuesten Stand ist. Besuchen Sie den Google Play Store auf Ihrem Samsung Note 4, suchen Sie nach der MTB-Karten-App und prüfen Sie, ob Updates verfügbar sind. Wenn ein Update verfügbar ist, installieren Sie es und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
Gehen Sie auf Ihrem Samsung Note 4 zur App „Einstellungen“ und navigieren Sie dann zum Abschnitt „Apps“ oder „Anwendungsmanager“. Suchen Sie die MTB-Karten-App in der Liste der installierten Apps und wählen Sie sie aus. Von dort aus können Sie den Cache und die Daten der App löschen. Dies kann manchmal Probleme im Zusammenhang mit der Beschädigung von App-Daten beheben. https://www.vb-analyst.de/
Versuchen Sie, Ihr Samsung Note 4 neu zu starten. Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts vorübergehende Störungen oder Probleme mit Apps beheben.
Erwägen Sie, das Support-Team für die MTB-Karten-App zu kontaktieren. Möglicherweise können sie weitere Unterstützung oder Schritte zur Fehlerbehebung speziell für ihre App bereitstellen.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet von theremaking am 05.06.2024, 05:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Teilchen
|
Verfasst am: 02.05.2024, 16:17 Titel: MTB Map gibt es nicht mehr |
|
|
Die MTB Map gibt es nicht mehr. Der Betreiber hat aufgehört. Die apemap Vektor Wanderkarte ist fürs Wandern auch sehr brauchbar. Laut Entwicklung soll auch (erst in einiger Zeit) etwas mit den mtb Tags kommen.
Wer es nicht erwarten kann, kann sich eine Region von der Homepage der Openadroidmap runterladen. Dazu in deren Forum die Themen für die 4u Maps. Mit der dortigen Anleitung kann dann für das Programm Mobac eine Datei erstellt werden. Dann kann mit Mobac eine Rasterkarten erzeugt werden, die bei apemap funktioniert (Apemap Desktop benötigt trekbuddy untared Atlas). Allerdings nicht zu große Karten generieren, sonst stürzt das Programm ab. |
|
Nach oben |
|
|
mojito_mb
|
Verfasst am: 23.05.2024, 15:46 Titel: MTB Map Karte über einen Link hinzufügen |
|
|
Hallo zusammen,
evtl. hilft euch das weiter: Eine MTB Karte von mtbmap.cz lässt sich über diese Seite zur App hinzufügen:
https://www.outdoorkarte.de/openstreetmap/onlinemaps.html
Weiss jemand ob das evtl. sogar die gleiche Map ist?
Der Link zu "MtbMap" aus der App über "Externe Karten hinzufügen" ist denke ich jedenfalls veraltet und könnte auch entfernt werden, das stiftet nur Verwirrung.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|