FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Generierung von Rasterkarten für ape@map für iOS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gamsi11



Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 16:32    Titel: Generierung von Rasterkarten für ape@map für iOS Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Folgende Problem: als ich noch PC Nutzer war, habe ich immer aus meiner aktuellen Version der amtlichen Österreichische Karte (AMAP) die Kartenversion für mein Android Handy erstellt.

Nachdem ich schon seit Jahren am Desktop Mac benutze und jetzt auch am Mobiltelefonbereich auf iOS gewechselt bin frage ich mich, wie man gegenwärtig Rasterkarten fürs eure iPhone-App generiert?

Meine Überlegung das auf einem PC eines Freundes zu machen, der ape@map desktop besitzt hat sich insofern erübrigt, als ich die Info bekommen habe, das die Desktop-Version und der Mobilclient "zusammenpassen" müssen, sprich, das Desktop-Apemap eine nur genau für den zugehörigen Android-Client passende Map erstellt. Ist das korrekt?

Hoffe ihr ich bekomme hier einen Input. Nebenbei: sehr schade das MacOS generell nicht entwickelt wird…

Danke & LG,
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Gamsi11

einen direkten Zusammenhang zwischen apemap-Desktop und Android-Version oder iOS-Version gibt es nicht, auch keine spezifischen Maps.

Du kannst also Katen, so wie du das früher gemacht hast mit einem Windows-PC und apemap-Desktop auf das iPhone mit iOS übertragen.

siehe auch hier beschrieben:
http://apemap.com/wiki/index.php/Karten_auf%27s_iPhone/iPad_%C3%BCbertragen

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit Onlinekarten direkt vom iOS-Gerät aus dem Internet ohne PC vorzuladen und dies dann Offline zu verwenden.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gamsi11



Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.01.2015, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, na wenn das doch funktioniert, werde ich gleich die auf dem PC umgewandelte AMAP Fly am iPhone testen.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 06:03    Titel: Würd ich mir sparen Antworten mit Zitat

Wennst erst mal die Amap online als App am iPhone 5s aufwärts offline gesehen bzw verwendet hast - superschnell ohne nerviges getute!
Kann man, wenn einmal erworben mit dem gleichen ItunesKonto auf mehreren Geräten offline nutzen bzw Portieren, Tracks Import aus Garmin etc geht auch offline völlig problemlos und messerscharf!
Offline - kostet es zwar 74.- doch die Karte ist so dermaßen schärfer in der Darstellung ( incl Schattierungen) und dabei superaktuell - das beim besten Willen Apemap in Ö bei mir nur mehr für die alten Alpenvereinskarten in Frage kommt!
Durch die Möglichkeit online zu aktualisieren - auch blitzschnell - bleibt die Karte immer am Letztstand ohne das man sie neu aufs Handy kopieren muß - Nachteil eventuell: Speicherbedarf offline komplett 4,7GB
Das runterladen hat bei mir ca 2 Stunden im WLAN gebraucht, seitdem geht alles offline - beste Kartenlösung in Ö seit es Handys gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de