FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Karte laden für Offline

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stevesroadbook



Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 14:58    Titel: Karte laden für Offline Antworten mit Zitat

Servus, möchte auf meinem Tablet Kartenbereiche vorladen um im Urlaub nicht Online gehen zu müssen. Aber, wo finde ich die geladenen Kacheln und wie füge ich sie der Kartenliste bei?

Werden sie nur im Cache geladen?

Also Beispiel: OSM Karte wird online zuhause geladen. Markiere den Bereich, den ich brauche, suche mir die Zoomfaktoren aus und gehe auf "Karten laden". Insgesamt saugt er so ca. 40Mb runter. Alle Kacheln erfolgreich geladen. Fertig. Okay gehe dann ins Menü - Karten - aktualisieren - tja und nichts zu sehen. Auch ein Neustart der App bringt kein anderes Ergebnis.

Was muss ich tun?

Bitte um Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @stevesroadbook

die "vorgeladene" Karte ruftst du dann über den Punkte z.B. OSM -Karte auf. Die vorgeladenen Kartendaten werden dann automatisch für den vorgeladene Bereich in allen Zoomstufen verwendet (ohne Internet)

Die Karten-Daten sind unter navbr-->net-->512x512-->maps und dann OSM die verschiedenen Zoom zu finden.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dentoory



Anmeldedatum: 08.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.09.2014, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das war auch meine Frage! Laughing Danke für die Antwort. Hat bei mir gleich geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de