FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Erfahrungsbericht Ape@map auf dem Sony Ericsson W715

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HitschHugo



Anmeldedatum: 09.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 20:10    Titel: Erfahrungsbericht Ape@map auf dem Sony Ericsson W715 Antworten mit Zitat

Vorab möchte ich den Machern für die Entwicklung dieser genialen Software danken. Insbesondere die Einbindung eines Tracks bzw. die Erstellung eines Tracks hat mir bislang als Anwender von Swiss Map Mobile für Sony Ericsson gefehlt. Weiters gefallen mir die Zoomstufen sehr gut. Seit etwa zwei Wochen habe ich die Kompass-Karten Schweiz und Vorarlberg in Verwendung und bin sehr zufrieden, obschon die Installation und Umwandlung einiges an Zeit und Nerven gekostet hat.

Um das Gute noch besser zu machen, gebe ich hier gerne meine Anregungen sowie die Fehlermeldungen, auf die ich bei meinem Handy gestossen bin, bekannt.

(Weg)Punkt hinzufügen – keine Speicherung möglich:
- Fehlermeldung: 0098 Add point faile; null (class java.lang.IllegalStateException)
mit Wirkung, dass das Programm neu gestartet werden muss
- Beim eingeben eines neuen (Weg)Punktes sind „Ok“ und „zurück“ nicht möglich, wenn kein Name eingegeben wird – Lösung nur Programm neu starten. Es erscheint keine Fehlermeldung.

NMS:
Funktioniert irgendwie nicht, in dieses Thema muss ich mich aber noch einlesen. Wobei Telefonnummer und „TXT“ eigentlich klappen sollte?

Tastaturbelegung ändern – keine Änderung möglich:
- Fehlermeldung: ERR; Befehle/Tasten: javax.microedition.io.ConnectionNotFoundException mit Wirkung, dass das Programm neu gestartet werden muss. Meines Wissens trat das selbe Problem an einem SE G702 bereits auf.

Die Höhenmeter werden bei einem bestehenden Track aus einer GPX-Datei nicht angezeigt. In der Kompass-Software werden die Höhenmeter angezeigt. Sofern ich es richtig verstanden habe, ist diese Funktion bereits in Planung, dass die Höhenmeter von der Kompass-Software übernommen werden. Weiters ist die Dauer eines bestehenden Tracks nicht ersichtlich, was ebenfalls noch recht hilfreich wäre.

Visionen nach Priorität geordnet, die ebenfalls für andere Nutzer interessant sein könnten
- Die sehr gute Ortsdatenbank aus der Kompass-Karte (Geonames habe ich installiert)
- Legende der Kompass Karten – zum Teil wäre es ganz nützlich, eine Kartenlegende zur Hand zu haben (besonders bei den regionalen Karten)
- Integrierung von Swiss Map Mobile Karten evt. mit Schweizer Koordinaten, da gerade bei der Sony Ericsson-Edition der Funktionsumfang nur auf eine Moving Map begrenzt ist… (und die Karten teuer gekauft wurden) Rolling Eyes

Gruss
HitschHugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Anregungen und den Test!

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuenglander



Anmeldedatum: 19.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das war 2009, jetzt haben wir 2013. Ist was passiert?

Mir würde am meisten interessieren, ob die Legende für die Kompass Karten verfügbar ist. Scheinbar noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de