FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Handy Wechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gvogt



Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 19:27    Titel: Handy Wechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vorher ein Nokia E50, hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich ein E71 und wenn ich die Karten mit der Desktop software generiere bekomme ich auf dem Handy immer die Fehlermeldung, dass die Karten für ein anderes Handy generiert wurden.
Ich kann in der Desktop software zwar E71 einstellen, aber im FilePfad steht immer noch E50 drin.

Hat einer eine Idee, was ich hier ändern muss?

Ich habs auch schon mit einer Neuinstallation der Desktop Software probiert, leider ohne Erfolg.

Danke!

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du zufällig die alte SD-Karte vom E50 oder deren Daten am E71 in Verwendung?
Bitte einfach das gesamte navbr Verzeichnis am E71 löschen, danach apemap am E71 neu starten und dann erst den Apemap-Desktop.

(PS. Alte Karten können nicht übernommen werden.)

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gvogt



Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 22:07    Titel: Handy Wechsel Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

danke. Nachdem ich auf meinem PC den Ordner d:\navbr in d:\navbr E50 umbenannt habe, hat es nun funktioniert, d.h. der Ordner ist nicht mehr gefunden worden.
Und dann habe ich das Handy mit dem USB-Kabel im Massenspeichermodus verbunden. Das ist schon ganz schön kompliziert.
Früher habe ich die files immer lokal auf dem PC erzeugt und dann per Bluetooth aufs Handy geladen. Das scheint nun nicht mehr zu funktionieren.
Schade.
Ich verstehe, dass ihr für jeden Handy-Typ die Files optimiert, aber warum ich die Files dann nicht irgendwie (USB, Bluetooth) auf Handy transferrieren kann ist mir schleierhaft.

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Segler1963



Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Du den NAVBR Ordner vom N70 auf den PC kopierst? Den sollte er dann doch erkennen.

Bin neu hier und es kann sein, dass ich da einen Denkfehler habe (besonders um die Zeit) Aber eigentlich sollte es dann wie nach einer cleanen Neuinstallation funktionieren.

Gute Nacht
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de