FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Akkuanzeige und Kartenzoom

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobertN



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 23:59    Titel: Akkuanzeige und Kartenzoom Antworten mit Zitat

Hallo,

verwende seit wenigen Monaten euer Programm und finde es ganz toll, vor allem seit der Vers. 0.96.8, bei der das Trackaufzeichnen wieder gut funktioniert!
Trotzdem hätte ich auch noch 2 Verbesserungsvorschläge:
1) Eine Akkuanzeige wäre sehr hilfreich, da das Umschalten ins Hauptmenü doch etwas umständlich ist (verwende ein SE C702)
2) Bei Karten wie z.B. der Amap, wo nur ein Teil der Karte in einem größeren Maßstab vorhanden ist (Schneeberg-Rax 1:25000), springt die Karte, wenn ich außerhalb dieser Region bin und unabsichtlich auf 1:1 zoom, auf irgendeinen Punkt in der 1:25000er Karte. Es ist dann recht mühsam wieder zurückzufinden. Vielleicht wäre es ja möglich außerhalb der 1:1 Karte das Zoomen zu unterbinden, wenn keine Karte in dem Gebiet vorhanden ist?

Abschließend noch eine Frage: wenn ich das GPS aktiviere, habe ich rechts oben 4 kleine Balken übereinander, wobei der unterste schwarz ist und die darüberliegenden grau, was bedeuten diese Balken?

Schon mal vielen Dank im voraus!

LG Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

1.) Du kannst in den Einstellungen >> Anzeige >> „Ganzer Display“ auf "Aus" stellen, dann siehst du die Sony Infozeile zusätzlich. Das direkte Auslesen des Akkulevels ist am C702 leider nicht möglich.

2.) Das ist sicherlich Sinnvoll.

3.) Das Sony liefert leider nicht alle GPS Daten für eine Qualitätsauswertung, die Balken werden in der Regel grün je nach Qualität der Verbindung dargestellt. Wenn eine GPS Maus verwendet wird sollte die Auswertung auch am C702 passen.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertN



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

danke für die rasche Antwort!

Die Antwort zu Punkt 1 versteh ich leider nicht ganz: Meinst du bei den Handy Einstellungen od. den Apemapeinstellungen? Finde nämlich keinen Menüpunkt der "Ganzer Display" (od. ähnlich) heißt. Ich nehm an die Sony Infozeile besteht nicht aus den Koordinaten bzw. der Höhe, denn die bekomm ich bereits angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xdeep



Anmeldedatum: 06.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das interne GPS-Modul (Hammerhead II) liefert vom NMEA-Protokoll nur GPGSV und glaube GPRMC. Für eine Standortbestimmung reicht dies aus, aber zusätzliche Informationen fehlen da leider. Ich habe mir wegen dieser Mankos auch eine externe BT-Maus (RoyalTek RBT2001) zugelegt, je nach Maus hat man dann alle zusätzlichen Infos.

Mit Punkt 1 kann ich leider auch nichts anfangen, ich finde diese Option im C702 nicht.


Zuletzt bearbeitet von xdeep am 05.11.2009, 23:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Punkt 1 betrifft die Eigenschaften von apemap. Unter der Eigenschaftskategorie „Anzeige“ kann über „Ganzer Display“ dieses Verhalten eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden.

(PS. die Eigenschaftskategorie kann immer mit dem erste Eintrag bei den Eigenschafen ausgewählt werden.)

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xdeep



Anmeldedatum: 06.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich habe diesen Punkt nun gefunden, mußte aber auch etwas suchen. Eigenschaften, Allgemein muß aktiv sein und dann linke Taste für Optionen und man gelangt in das Untermenu.

So kann man auch noch andere Sachen aktvieren.

Wieder was gelernt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertN



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch danke! Jetzt hab ich`s auch gefunden, da gibt es ja gleich eine ganze Menge an Einstellungsmöglichkeiten.
Durch die Sony Infozeile wird zwar der Kartenbereich kleiner, aber es ist zumindest eine Möglichkeit den Akkustand abzulesen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de