FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Erfahrungsbericht Sony Ericsson W890i & HGE 100 GPS Head

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 18:03    Titel: Erfahrungsbericht Sony Ericsson W890i & HGE 100 GPS Head Antworten mit Zitat

Hallo,
für alle dies vielleciht interessiert hier ein kurzer Erfahrungsbericht mit meinem W890i & HGE 100!
1. Es dauert recht lange bis die Satelliten gefunden werden ca. 2 - 3 min. Ist aber noch OK bei 20 Euro - gibt es übrigens um den Preis bei Amazon!
2. Liefert recht gute Daten bei der Trackaufzeichnung, hab heute gemerkt das bei einer Felswand neben dem Weg das Signal etwas "vom Weg abkommt" ( hab das HGE 100 nur mit MTB getestet!)
3. In einem engen Tal der heutigen Tour war das Signal zwar nicht weg, aber die trackspur irgendwo im nirgendwo!
4. Die Höhendaten sind nicht brauchbar
5. Akkulaufleistung bei 100% Ladung inkl Radio und apemap 7Std. 45 Min! Habe aber sehr oft "Licht gemacht" und auch viel rumgespielt und 3 Anrufe getätigt! (Handy 3 Monate alt!)
Alles in Allem würde ich bis jetzt sagen es ist für den günstigen Preis recht brauchbar, überhaupt für MTB Touren. Man weis doch ziemlich genau wo man sich befindet und findet auch den richtigen Weg! Man muß halt ein bischen Zeit für das rumspielen in die Tour einrechnen! Allerdings sollte man sich die Tour vorher doch auf einer Karte anschauen!
Fotos von der Tour zu sehen unter:
www.vokalkreis.org/Test/index.html
Gruß Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 08:23    Titel: Erfahrung bei mehrtägiger Radtour Antworten mit Zitat

Very Happy Razz
Hallo,
ich bin gerade von einer 5 tägigen Radtour durch Kärnten - Südtirol - Tirol zurückgekommen und möchte Euch meine Erfahrungen mit dem HGE 100 & Sony Ericsson W890i mitteilen!
Ich hatte mehrere Tracks (für jedes Land) gezeichnet und diese am Handy. Ich muß sagen, das HGE 100 incl Handy war eine große Hilfe. Es hat zuverlässig gearbeitet und mir sehr geholfen, da ich auch abseits der gekennzeichneten Radwege gefahren bin.
Für den Preis ist die Leistung absolut TOP und ich bin froh das ich mir das Teil geleistet habe.
Auch die apemap Software am Handy funktionierte einwandfrei und so habe ich mich auch bei den Stadtdurchfahrten in Brunneck und Sterzing (Südtirol) leicht zurechtgefunden.
Ich habe mit den Kompasskarten gearbeitet!
[b]Fazit:[/b] Software und Hardware TOP und sehr empfehlenswert und Preiswert!
Gruß Enrico1705
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de