FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Nokia N71 mit Polaris-Bluetooth-GPS-Maus getestet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pitten jiffy



Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 18:26    Titel: Nokia N71 mit Polaris-Bluetooth-GPS-Maus getestet Antworten mit Zitat

Ich habe auf mein Nokia N71 die ape@map installiert und in Verbindung mit der Polaris-5-in-1-GPS-Maus getestet.
Es funktioniert eignetlich problemlos.
Einzige Macke: manchmal hängt sich das Handy irgendwie auf und die SW läuft nicht mehr. Ich konnte es bisher nicht eingrenzen, wann/wobei dieser Zustand eintritt. Da komme ich dann nur raus, wenn ich das Handy abschalte oder die Verriegelung der SD-Karte öffne. Dann kommt die Meldung: Programme werden geschlossen und ich kann dann die ape@map meistens wieder starten.
Aber ansonsten ein Super-Programm. Ich habe die WR50-Baden-Württemberg und von Kompass die Karten Südtirol und Austria komplett getestet. Alle laufen prima.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pitten jiffy



Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 18:28    Titel: Polaris GPS-Maus Antworten mit Zitat

Zur Ergänzung: die Daten der Maus findet ihr hier:
http://www.polaris-gps.com/5.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Tipp das N71 ist von der alten Symbian Garde, das heißt unbedingt ein Firmwareupdate machen. Unser N80 hat die selbe Symbianversion und hat erst problemlos nach dem Update funktioniert. Und noch was, Nokia versteht sich manchmal mit GPS-Fremdmäuse via der internen GPS Verwaltung nicht so gut, also einfach in den Eigenschaften GPS-Quelle auf Bluetooth stellen und nicht auf automatisch(default) lassen.


Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pitten jiffy



Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Walter, Danke für die schnelle Info.
Ich habe gerade die SW-Version des N71 überprüft, die ist aktuell.
Und den Tipp mit der Eigenschaft GPS-Quelle habe ich jetzt auch so eingestellt.
Ich gehe am Donnerstag nach Südtirol zum Wandern, da werde ich dann feststellen, ob damit das Problem (ist ja nicht essentiell) erledigt ist.

LG
Pitten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de