FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Tastensperre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oeieae



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 22:06    Titel: Tastensperre Antworten mit Zitat

Hallo,

letztes (für mich verlängertes javascript:emoticon('Smile')) Wochenende war ich im Urlaub in den Ötztaler Alpen und habe (unter anderem um wegen der z.R. schlechten Sicht wenigstens im nachhinein mit Google Earth zu sehen wo ich war javascript:emoticon('Wink')) versucht den Track aufzuzeichnen. Bei 2 von 3 Touren hat das geklappt, bei der dritten Tour nicht. Hintergrund: Ich hatte das Handy (SE C 702 mit Zusatzakkupack) in die Rucksackdeckeltasche gepackt wo ja auch der GPS Empfang am besten ist. Allerdings war der Rucksack relativ leer und ein Eisgerät (Eispickel) am Rucksack befestigt, der bi der BEwegung offenbar durch den Rucksackdeckel auf irgendwelche Tasten durchgedrückt hat. Ich hatte gemerkt, dass bei zwischenzeitlichen Blicken auf das Display irgendwelche Menüs offen waren und nicht die Kartenansicht.

An irgendeinem Punkt hatte die Track Aufzeichnung ausgesetzt. Weil ich diese unwillkürlichen Tastendrücke als Ursache vermute möchte ich anregen,über eine Tastensperre nachzudenken. Die integrierte Tastensperre im Telefon wirkt ja bei ape@map nicht, weil es eine Java-Anwendung ist.

Trotzdem: Tolles Proggi, und war interessant die anderen Touren nachhinein in Google Earth anzuschauen, da macht das Bergsteigen ja auch bi schlechtem Wetter Spaß javascript:emoticon('Wink')

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechkopp



Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tastensperre geht nicht ? Ich nutze immer die Auto-Tastensperre ( bei SE P1i) geht nach ca. 1 min. von selbst rein. Ich denke das C702 hat so etwas auch.

Grüße

Blechkopp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oeieae



Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dazu sagen, dass ich beim Navigieren die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet habe. Vielleicht geht nur deswegen die Tastensperre nicht.
Aber auch ohne Beleuchtung ist bei laufendem ape@map (im direkten Anwendungemodus) keine Tastensperre aktiv.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du musst die Anwendung nur minieren, dann kann auch die Tastensperre aktiviert werden.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratisboner



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
wie minimiert man die Anwendung bei einem Nokia 6300?
Hätte dies schon mehrfach, auch im Forum gesucht, leider nichts gefunden.

Gruß aus Ingolstadt
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei der S40 Serie von Nokia (6300) ist das minieren von externer Software leider generell nicht möglich.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratisboner



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

...schade, trotzdem merci für die rasche Antwort.

LG
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirko



Anmeldedatum: 03.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Tastensperre würde ich auch gern haben.

Bei dem Sony K770i funktioniert der Internet-Knopf auch, wenn apemap läuft. Ich hatte beim Tracking im Rucksack irgendwann die Google-Seite aufm Display. Ärgerlich, weils auch noch Roaming kostet.

Workaround ist im Moment, dass Handy beim Tracking im Flugzeugmodus zu benutzen.

Gruß
Sirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sirko,

solche spezial Tasten, können leider durch Java Programme am Handy nicht beeinflusst werden.


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de