FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Problem mit GPS Position bei Nokia 5800 XM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom@endurismus.de



Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 09:57    Titel: Problem mit GPS Position bei Nokia 5800 XM Antworten mit Zitat

Ich hab gestern die APE Map software auf mein handy geladen und gleich mit diversen Karten gefüttert.

mit GPS ist auch verbunden aber die "aktulle Position" auf dem kartenausschnitt wird nicht angezeigt. genauso wenn ich unter MENU - > KARTEN -> schau, dann sind alle symbolle grau und nicht blau wie es sein sollte!

ich verwende die OSM-Karten Deutschland, Bayern, Oberbayern und da sollte doch die position nahe München dabei sein oder?

ein weiteres problem ist, dass die ortssuche zwar städte findet aber dann sagt, das dieser ort nicht auf dem kartenausschnitt ist?!?!

vielen dank für eure antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es hört sich so an, als ob deine Karte nicht zur Position passt.
Beim OSM Karten generieren kannst du ja auch manuell eine Position
eingeben. Gib doch einfach mal deine Standort Koordinaten an und lass dir eine Karte generieren.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom@endurismus.de



Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

ok das hat funktioniert! merci!

aber die symbole bei den karten sollten doch dann blau angezeigt werden oder? bei mir ist nämlich nur der roten haken bei der aktuell ausgewählten karte, sonst sind die symbole grau..?

was ich außerdem nicht versteh ist, dass ich die karten oberbayern, bayern, deutschland und europa hochgeladen habe und in allen karten hat das gerät meine position nicht angezeigt obwohl mein gegenwärtiger standort münchen ist..??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de