FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Sony Ericsson C905

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweiss



Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 16:20    Titel: Sony Ericsson C905 Antworten mit Zitat

Die Installation hat prima geklappt. Alles läuft problemlos. Gut: Der PC speichert bei der Datenübertragung schon in den richtigen Ordner auf dem Mobiltelefon. Schlecht: A-GPS kann die Verbindung nicht sicher halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben schon verschiedene Erfahrungen mit dem C905 oder C702 gemacht, einige funktionieren perfekt andere wieder brauchten eine gewisse zeit für den erste Fix . Für einen schellen Fix sollte natürlich eine Internetverbringung am Handy eingerichtet sein.

BTW. Ein Firmwareupdate hat bei manchen schon was gebracht (ich vermute aber es gibt Unterschiede in den Produktionsserien).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich verwende ein SE C702. Bei mir ist A-GPS immer an und ich habe die aktuellste Firmware aufgespielt.
Meine Erfahrung ist, dass mit einen der letzten Firmwareupdates, sich die Zeit bis ein GPS Signal gefunden wird wesentlich verkürzt hat. Bei meinem Handy beträgt dies aktuell ca. 30 Sekunden. Von Zeit zu Zeit jedoch bekomme ich jedoch kurzfristig (= länger als 3min. kein Signal) obwohl eigentlich alles klappen müsste. Dabei habe ich entdeckt, dass es hilft das Handy abzuschalten bzw. auch manchmal zuerst unter Ortsbezogene Dienste und Statusinfo ein Signal zu suchen, und dann erst ApeMap zu starten. Ich habe mir daher angewöhnt das Handy immer über Nacht abzuschalten, wodurch ich mit 99% Wahrscheinlichkeit in kürzester Zeit ein Signal habe.
Sobald das Signal da ist habe ich keinerlei Probleme mehr, sowie eine sehr genaue Aufzeichnung meiner Route, selbst wenn das Handy in der Jackentasche oder Im Rucksack eingesteckt ist.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagu



Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 22:17    Titel: Re: Sony Ericsson C905 Antworten mit Zitat

[quote="sweiss"]Die Installation hat prima geklappt. Alles läuft problemlos. Gut: Der PC speichert bei der Datenübertragung schon in den richtigen Ordner auf dem Mobiltelefon. Schlecht: A-GPS kann die Verbindung nicht sicher halten.[/quote]
Die Installation hat bei mir auf dem C905 auch einwandfrei geklappt.
Allerdings findet apemap leider nicht den internen GPS Empfänger, egal ob ich nun den Empfänger über "Status info" aktiviert habe oder nicht.
Welche Einstellung muß ich wählen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

du musst eigentlich nichts spezielles einstellen damit das Interne GPS verwendet werden kann.
Die Recht müssen gesetzt sein. Damit A-GPS verwendet werden kann evtl. auch die rechte für Verbindungen.

Bekommst du eine Fehlermeldung?
Könntest du bitte die Datei navbr\navlog.txt an support@apemap.com
schicken?

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de