FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Nokia 6220 Classic / unscharfe Karten-Darstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 14:15    Titel: Nokia 6220 Classic / unscharfe Karten-Darstellung Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

bin ape@map-neuling und habe gerade Handy- und Desktop-Software problemlos installiert und zum Laufen bekommen.

Dafür ein herzliches Dankeschön an Euch bei Qnyx!! Smile

Nun zum Negativen:

Ich habe (ebenfalls erfolgreich) Teile der aktuellen Kompass 3D Kanaren (jeweils La Palma, Teneriffa und La Gomera komplett) auf mein 6220 classic geladen. Außerdem einen 24qkm großen OSM-Ausschnitt von Frankfurt/Main in den vier Zoom-Stufen 1:5000, 1:10000, 1:20000 und 1:40000.

Leider ist die Darstellung auf meinem Handy sehr unscharf. Buchstaben sind in manchen Zoom-Stufen nur sehr schwer lesbar und Weglinien schwer zu verfolgen - vor allem in der jeweils kleinsten und größten.

Dachte erst, das hat einfach nur was mit der Auflösung des Handy-Displays zu tun. Allerdings hab ich auch noch Karten von Nokia Maps drauf - und die werden gestochen scharf abgebildet.

Ich will das Handy mit der Kompass-Karte demnächst im La Palma-Urlaub beim Wandern verwenden. Da werde ich die höchste Zoom-Stufe brauchen - in der derzeitigen Form ist sie aber kaum von Nutzen.

Hab ich evtl. beim Kartenübertragen etwas falsch gemacht oder gehts einfach nicht besser?

Danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,