FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

ape@map beendet sich ständig (Nokia 5800)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terhard



Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 00:19    Titel: ape@map beendet sich ständig (Nokia 5800) Antworten mit Zitat

Hallo,

hab eben apemap auf Nokia 5800 installiert, soweit ohne Fehlermeldung.
Erste Karte aus OSM generiert (24x24km, 1x,2x,4x Zoom, jpg als Paket).
Hat zuerst auch funktioniert, aber beim umschalten auf 4x Zoom, gings einfach aus und ich war im "Programme Menü". Bei neuen Startversuch kam kurz der Startbilschirm und war dann wieder weg...läuft laut "Geöffnete Programme" auch nicht im Hintergrund.
Also deinstalliert und wieder neu installiert, dann hats funktioniert. Also die nächste Karte mit gleichen Parametern generiert, übertragen und beim Start von apemap schließt´s sich wieder sofort.
Es kommt keinerlei Fehlermeldung.
Mach ich was falsch?

Danke für Tipps.

Grüße
Thomas

Edit: schaut so aus, als ob sich apemap nach der installation nur jeweils 1mal starten läßt, egal ob ich die .jad oder .jar intern oder auf der Speicherkarte installiere. Bei "Ortssuche" hat sichs eben auch verabschiedet. Rechte hab ich laut Anleitung eingestellt und starten läßt sichs ja auch - einmalig...
Wie schauts denn bei den anderen Nokia 5800 Nutzern aus? Habt Ihr noch irgendeine Einstellung vorgenommen, die mein Problem lösen könnte?
Ist übrigens ein O2-Handy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

wir hatte ja für kürze Zeit ein 5800 zum testen, hatten aber dieses Problem nicht.
Wir bekommen aber in Kürze wieder ein 5800 bei dem wir nun genauer testen können.

Generell ist es aber wichtig die neuerste Firmware >= v20.0.012 zu verwenden
(Abfrage mit *#0000#) da in Vorgängerversionen ein paar Fixes gemacht würden.
Weiters kannst du uns dein navlog.txt vom navbr Verzeichnis senden um das Problem besser zu analysieren zu können.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ksghini



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

verwende auch das Nokia 5800, bei mir funktioniert es einwandfrei!

An der Firmware des Handy dürfte es nicht liegen, hat bei mir vor dem Update auch funktioniert.

Firmware updaten ist teilweise leider ein Problem, die meisten Geräte werden von Netzbetreibern vertrieben und haben daher sehr häufig einen eigenen Produktcode und wenn der Netzbetreiber ein Update nicht frei gibt kann das Handy nicht mit einer neueren Firmware upgedatet werden.
Hier hilft nur ein Update durch eine Nokia Service Stelle oder den Produktcode zu ändern.

Versuch mal mit *#7370# das Handy zu reseten, aber Achtung Deine Daten gehen verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de