FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Fragen zu Offline-Karten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R:O:B



Anmeldedatum: 12.09.2022
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12.09.2022, 06:30    Titel: Fragen zu Offline-Karten Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz frisch habe ich mir die Pro Lizenz von Apemap gekauft. Ich komme aus Deutschland. Ich habe auch schon andere Anwendungen genutzt (Locus, Guru, Osmand, usw). Dort war es immer so, dass ich eine Liste hatte mit verfügbaren Regionen (zB. Deutschland gesamt oder einzelne Bundesländer, usw.). Diese konnte ich mir dann herunterladen um sie offline zu nutzen.

Bei Apemap habe ich bisher nur eine recht "nackte" Vektorkarte gefunden, bei der nicht einmal Hausnummern angezeigt werden.

Kann man dies irgendwie erweitern? Ansonsten sehe ich in der Liste fast nur Online Karten zur Auswahl. Intuitiv komme ich nicht so recht weiter und wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße,
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 13.09.2022, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

für welche Outdoor Aktivitäten suchst du offline Karten?

>Bei Apemap habe ich bisher nur eine recht "nackte" Vektorkarte gefunden, bei der nicht einmal Hausnummern angezeigt werden.

Die standard Vektorkarte ist eine Straßenkarte und gut für den urbanen Raum
Probier mal die aktuellere Vektorkarte. Evtl. war bei der Vektorkarten Erstellung in OpenStreetMap die Hausnummer noch nicht erfasst.
https://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1551

>Kann man dies irgendwie erweitern? Ansonsten sehe ich in der Liste fast nur Online Karten zur Auswahl. Intuitiv komme ich nicht so recht weiter und wäre für Tipps dankbar.

Apemap hat seit V4 eine neue "ape@map" Vektorkarte für PRO Lizenz
Download über Menü /Karten und mehr / Hinzufügen /2. ape@map Wanderkarte (Vektor)

Zum Wandern gibt es die offline Reit- und Wanderkarte. Dabei ist Deutschland wie bei einer Papierkarte in 19 Rechtecke unterteilt.
https://www.arnold-soft.de/kostenlose-offline-Wanderkarte-Deutschland-Download-Android-iOS-Windows.html

Apemap unterstützt viele kostenlose OpenStreetmap Karten. Alle Onlinekarten bleiben nach dem Download dauerhaft offline verfügbar, bis sie manuell gelöscht werden.
https://www.outdoorkarte.de/openstreetmap/onlinemaps.html

Die als Papierkarte bekannte KOMPASS gibt es als LIZENZ offline Karte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R:O:B



Anmeldedatum: 12.09.2022
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.10.2022, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind auch bei dieser Vektorkarte

https://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1551

keine Hausnummern dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 04.10.2022, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @R:O:B

Wie du in der Überschrift für apemap schon gesehen hast ist die app für "ape@map - Wander- & Bikekarte" bestimmt, da sind andere Kriterien wie bei app´s für die klassischen Auto-Navigation interesssant.

Aber zu deiner Frage zu Hausnummern:

wenn du unter Weltkarten die "OpenstreetMap" auswählst und weit reinzoomst, bei mit im Maßstab unten 100m, dann werden in vielen Fällen Hausnummern angezeigt.
Es werden auch bei der relativ neuen Vektor-Karte "ape@map Wanderkarte" bei Zoomstufe 25m meistens Hausnummern angezeigt,

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R:O:B



Anmeldedatum: 12.09.2022
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.10.2022, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Ja, ich sehe dies auch als Wandertool an. Ich dachte nur, dass die Vectorkarten denen der anderen Anwendungen wie zB Osmand ähneln Diese sind nämlich sehr detailliert. Inkl. Hausnummern. Nun gut. Dann ist es eben so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de