FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Seit Android 11 wird das App-Verzeichnis leer angezeigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankman07



Anmeldedatum: 16.12.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.12.2021, 16:18    Titel: Seit Android 11 wird das App-Verzeichnis leer angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seit dem Update auf Android 11 wird das App-Verzeichnis auf meinem Samsung Galaxy S20 Ultra (/storage/1395-DB11/Android/data/) als leer angezeigt (mit Total Commander). Auch in der App kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Dadurch ist es nicht mehr möglich Routen am PC zu planen und per Datenkabel in das Verzeichnis zu kopieren. Echt besch....eiden!
Kann mir da irgendjemand von Euch helfen? Ich wär super-dankbar!!!
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 17.12.2021, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Frankman07

versuche es doch mal mit "PC Verbindung über FTP" und am PC im Ordner Menu-->Tracks "Zwischen Hand und PC" und dann eingabe der IP-Adresse die du bei Menu-->Hilfe-->"PC Verbindung über FTP" bekommst.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankman07



Anmeldedatum: 16.12.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.12.2021, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Danke für Deinen Tipp. Very Happy Dachte schon ich bleib allein mit dem Problem.
Ich habe schon 3 x angefangen und musste wg. der Kinder und Weihnachten... immer wieder aufhören. Ich werd's jetzt am WE probieren und geb Dir dann Bescheid wie's lief.
Viele Grüße

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 21.12.2021, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frankman07

Antwort auf meine Anfrage bei der Entwicklung von apemap:

ab Android 11 wird die Sichtbarkeit aus Sicherheitsgründen der Benutzer selbst zulassen (in Android hat Google das jetzt so realisiert; hat nichts mit der App zu tun).
Die Einstellung der Sichtbarkeit ist jedoch in den verschieden Smartphone-Typen unterschiedlich einzuschalten.
Am besten danach Googeln.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein PC FTP Transfer <-> mit Android per WLAN funktioniert immer!
Vorteil: Der PC ist automatisch auf das Apemap Daten Verzeichnis voreingestellt. Ein Suchen des navbr Verzeichnis, welches je nach Smartphone unterschiedlich ist, entfällt.

Wie schon Hans geschrieben hat muß man nur die Apemap IP-Adresse von Android in FileZilla auf dem PC eingeben.

Anleitung: https://www.arnold-soft.de/Apemap-Arbeitsverzeichnis-navbr.html#a1500


### Ab Android V11 sind Datenschutzmaßnahmen aktiv, welche das Auslesen von App fremden Daten durch andere Apps verhindern soll. ###

Für Android ab V11 muß in der AppTotalCommander einmalig eine Freigabe auf die Apemap Daten "navbr" erteilt werden um darauf zugreifen zu können.
Anleitung: https://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1635

Gruß Jürgen


Zuletzt bearbeitet von Holzie am 25.01.2023, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luetzelberger



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 02.01.2022, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hatte den entsprechenden Hinweis auch bekommen, hatte aber nicht darauf reagiert, weil ape einfach weiter funktionierte. Ist anscheinend ein Vorteil von Google-Handys ... denke es hat damit zu tun das die Pixel-Smartphones nur einen Speicher kennen .... (manchmal auch nachteilig ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de