FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

blackberry

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
its4ap



Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 21:51    Titel: blackberry Antworten mit Zitat

wann gibts die wanderkartenanwendungen für blackberry?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das kommt ganz darauf an, welchen blackberry du besitzt?
Wenn er unseren Anforderungen http://www.apemap.com/requirements.shtml entspricht, hast du gute Chancen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pmezger



Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 21:04    Titel: Installationsdatei für Blackberry Antworten mit Zitat

Hi,
kurz vorneweg, eure SW ist absolut super und konnte diese bereits auf einem K810i zum laufen bringen.

auf meinem Blackberry 8800 habe ich folgende Installationsschritte erfolglos durchgeführt:
a) mit wap den Download versucht, nach Eingabe der Downloadnummer hatte ich mehrfach Ladefehler, nach einigen Downloadversuchen sind weitere Downloads offensichtlich gesperrt worden.
b) mit Sync-SW die beiden Dateien apemap.jar und apemap.jad auf den BB kopiert, dort von der Medienkarte auf den Gerätespeicher kopiert und dann von dort das jar aufgerufen. Installation hat geklappt, dann alle Rechte der Anwendung auf "zulassen" gesetzt. Beim Starten von apemap kommt ein Zertifikatsfehler. Ich habe keine Ahnung was jetzt zu tun ist.

mein Vorschlag:
ist es möglich, dass ihr (wie für die anderen Handytypen auch) eine BB-Installationsdatei erstellt, die über die Sync-Software (BB Desktop Manager) installiert werden kann.
Zum Erstellen einer solchen BB-Datei habe ich folgende Anleitung gefunden: "http://www.blackberryforums.com/aftermarket-software/762-howto-manually-convert-jad-jar-cod-if-???-cant-do-ota.html" (???=y o u)
Ich traue mir das ganz ehrlich gesagt nicht zu.

VG und besten Dank
pm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pm,

wie haben bereits geplant einen Blackberry für Testzwecke zu kaufen und das einmal zu probieren.
Danke für den Link schaue ich mir mal an.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pm,

wie Michael schon sagt haben wir noch keinen Blackberry für Testzwecke und um den Installationprozess zu beschreiben zu können.

Aber du bist, wie ich sehe, schon sehr weit gekommen.
Nun es könnten zwei Gründe existieren warum es doch nicht klappt.

1. Normalerweise sollte nicht das apemap.jar sonder das apemap.jad für die Insallation ausgewählt werden. Das apemap.jar sollte nur im gleichen Ordner liegen.

2. Wir unterstützen zur Zeit zwei Zertifikate von Thawte und Verisign.
Um die verschiedene Zertifikate zu testen zu können, musst du bei der Phon-Auswahl folgendes auswählen:

Verisign -> X-PhoneGeneric(Verisign-Zert.)
Thawte -> Belibiges Phon von Nokia oder Sony (außer das 6210 ist Verisign)

PS. Aber wie schon angedeutet wir werden uns noch so ein Teil besorgen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pmezger



Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

Danke für die Info, dass bei X-Phone Generic das Verisign-Zertifikat verwendet wird.
Auf meinem BB sind folgende 2 Verisign CA Zertifikate vorhanden:
- VeriSign WAP WTLS Root, VeriSign Trust Network
- VeriSign WAP X509 Root, Class 3 Public Primary

Ich habe bei http://www.net-team.ch/de/solutions/blackberry/sicherheit/index.php gelesen, dass Anwendungen bei RIM signiert und registriert werden. Ich vermute, dass es daran liegen könnte.

Hier noch FYI die Fehlermeldung, die beim Starten erscheint: Error starting apemap: Module 'apemap' has verification error 1810 at offest 014f

lg PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de