FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Karten werden nicht mehr geladen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd Heinemann



Anmeldedatum: 14.08.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 08:42    Titel: Karten werden nicht mehr geladen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Ich habe seit ca. 3,5 Jahren auf dem jetzt zweiten handy die Pro-Version.
Als Karte habe ich die Kompass Wanderkarte (v2) also Deutschland, Österreich, Südtirol gekauft.

Auf meinem handy ist noch ca. 40 GB interner Speicher frei – keine SD Karte vorhanden. Hat auch die Ganze Zeit sehr gut funktioniert. Vor einigen Wochen habe ich mal den cache vom ApeMap gelöscht – auch kein Problem. Nächsten Mittwoch fahren wir in den südlichen Schwarzwald – jetzt wollte ich mir mal die Karten ansehen. Waren ja nicht gespeichert – sollte ja aber bei LTE kein Problem sein. Das hat auch bis vor ca. 2 Wochen alles noch prima funktioniert. Leider wird jedoch nichts geladen. Ich nochmal den cache geleert – jetzt habe ich garnichts mehr. Ich bekomme nur noch ein graues Raster angezeigt. Die Wanderkarte v2 ist ausgewählt. Mache ich irgendwas falsch?? Auch bei den gespeicherten Tracks sind keine Karten mehr hinterlegt…
Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Bernd Heinemann

unter .../navbr/maps müssen die entsprechenden .pk2-Dateien von den Karten abgelegt sein.

Und dann auch mal aktualisieren drücken.

hier

http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1577

gibt es auch noch einige Tipps dazu.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Heinemann



Anmeldedatum: 14.08.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Ich hatte das ja heute bereits ca. 5 mal ohne Erfolg probiert. Jetzt lag das Handy einige Stunden ohne Benutzung rum und ich habe ApeMap erneut gestartet. Ohne das ich irgendwas geändert hätte funktioniert es jetzt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de