FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Aktualität der ape@map online Kompass Österreich-Karte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bergfreund



Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 09:06    Titel: Aktualität der ape@map online Kompass Österreich-Karte Antworten mit Zitat

Da ich aufgrund einer veralteten Kompass-Karte "Über die Alpen", die ich auf DVD vor etlichen Jahren gekauft habe, jetzt dringend aktuelles Kartenmaterial zumindest von Österreich brauche (OSM kann man voll vergessen fürs Gebirge), habe ich mir die Mühe gemacht, die online Kompass-Karte Österreich von ape@map auf dem smartphone/tablet mit der Kompass-Karte Österreich zu vergleichen, wie sie direkt von der Firma Kompass online im Internet auf deren website einsehbar ist. Ich habe mir nur zwei Bergregionen zum Vergleich herausgegriffen und zu meiner Ernüchterung fehlen einige Wege in der Karte, die von ape-map angeboten wird. Sprich, die Kompass-Karte von Kompass ist aktueller als die Kompass-Karte, die von ape@map zur Verfügung gestellt wird. Letztere ist auch kostengünstiger und daher vermute ich, dass ape@map die Kompass-Karten daher nicht regelmäßig aktualisieren oder synchronisieren darf.
Es kommt jetzt keine Freude auf, eine Lizenz für die Österreich-Karte (nur als Bsp) zu erwerben, wohl wissend, dass Wege fehlen oder nicht mehr stimmen bzw. dass es von Kompass eine aktuellere Karte gibt.

Man kann jetzt natürlich auf die Kompass-App umsteigen und die "Original"-Kompass-Karten "abonnieren", die App soll aber katastrophal sein.

Ich finde, dass Ape@map eine super App ist, aber es stört gewaltig, dass man kein aktuelles Kartenmaterial über die Lizenz bekommt. Damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet. Wahrscheinlich hätte ich den Vergleich nicht anstellen sollen. Unwissenheit macht oft zufriedener.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Bergfreund

du mußt zum aktuellen Vergleich unbedingt die V2-Karten von apemap verwenden, die anderen (davor) entsprechen etwa dem Stand von "Über die Alpen" (ca. 2014)

Da sollte es keinen Unterschied zu der Online-Karte von der Firma KOMPASS geben.

Wenn du mir eine Kartenausschnitt/Screenshot schickst kann ich den mal vergleichen.

Ich schicke dir eine PN

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergfreund



Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hans

habe die V2 jetzt gefunden; Info war versteckt (neben Kompass Wanderkarte Österreich auf das Dreieck klicken, dann Verwendete Versionen, dort kann man dann die Version 1 oder 2 auswählen, grüner Punkt.

Ich dachte die aktuellste Version sei automatisch im Karten-Menü.

Alles in Ordnung. Kompass von Kompass stimmt mit Kompass von ape@map überein, bin zufrieden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de