FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Spricht Apemap mit dem Suunto Smart Sensor (über Bluetooth)?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eizs002



Anmeldedatum: 08.06.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 10:42    Titel: Spricht Apemap mit dem Suunto Smart Sensor (über Bluetooth)? Antworten mit Zitat

Liebes Apemap-Team,
vor einiger Zeit hab ich mir eine Samsung Gear Fit 2 Pro zugelegt. Leider lässt sich damit keine Verbindung zu Apemap herstellen und also auch keine Pulsmessung in Apemap aufzeichnen.
Daher überlege ich mir jetzt, einen neuen Sportstracker zu kaufen. Vorherr hätte ich aber gerne gewusst, ob sich der Suunto Smart Sensor (bzw. die Suunto Spartan Ultra) mit Apemap am Handy (Samsung Galaxy A3) über Bluetooth verbinden lässt. Danke für die Info!!!
LG
Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @eizs002

Der Brustgurt bzw. Sporttracker muß über Bluetooth 4.0 LE mit dem Smartphone und dann mit apemap sprechen.

Ich konnte über den "Suunto Spartan Ultra" jedoch auf die Schnelle keine solche Aussage in Google finden.

Ich habe getestet mit :
Polar-Pulsgurt mit Bluetooth LE, eine H7
Brustgurt Alatech (keine 30€)

Ob es irgendjemanden gibt, der schon mal mit dem "Suunto Spartan Ultra" ?
Du solltest noch etwas abwarten ob sich jeman hier im Forum meldet.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giovanni



Anmeldedatum: 26.12.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.01.2020, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe erfolgreich mit dem Samsung Galaxy Fit e (ein 30 Euro - Armband- Teil, derzeit bei Lidl) eine Verbindung herstellen können. Man muss das Armband zunächst mit der App Galaxy Wearable einrichten und dann über die App die Verbindung wieder trennen. Wichtig, da die Verbindung beim Schließen der App nicht automatisch getrennt wird. Bluetooth erlaubt nur eine einzige Verbindung!! Das Fitness-Band wird dann von Apemap problemlos erkannt und gekoppelt. Übrigens auch von der App Polar Beat. Apemap beendet die Kopplung automatisch nach dem Schließen.

Insofern bin ich überzeugt, dass auch mit der Gearfit-Uhr eine Kopplung möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de